Staffelerfolge der Leichtathleten

Mit vier Teams starteten die Leichtathleten des TSV Pfungstadt bei den Südhessischen Staffelmeisterschaften in Rüsselsheim. Luisa Rettig, Marija Markovic, Selina Götze, Sem Neufeld, Henri Schmidt und Meike Wißmann brauchten in der 6×800-m-Mixedstaffel der Altersklasse U12 19:17,31 Minuten und sicherten sich damit einen respektablen vierten Platz. Ebenso Platz vier holten Valerie Kronburg, Nele Schmälter und Valentina Wiebe Ortiz mit 8:40,85 Minuten über 3×800 Meter der weiblichen U14. Die männliche U14 benötigte für diese Strecke 8:57,18 Minuten und wurde Dritte. Es liefen Janis Hallstein, Rohan Knittel und Jannes Huxhorn. Nicht auf dem Foto sind die Senioren der Altersklasse M50. In den 1990er Jahren gehörten Patrick Keuschen, Peter Schwerdtfeger und Martin Kehr zur Hessichen Mittelstreckenspitze. Die Routiniers bewiesen, dass sie immer noch fit sind und holten sich den 3×1000 Metertitel in 10:25,85 Minuten. Ihr Erfolg ist ein eindrucksvolles Beispiel für die anhaltende Fitness und das Engagement der älteren Generation im Verein.

Foto: Götze