Sarah Ziani dominiert

Dieses Wochenende fand das bekannte Internationale Judo-Turnier im Glaspalast in Sindelfingen statt. Es ist ein Treffpunkt der Judoka aus 20 Nationen, bei dem über 1800 Teilnehmer ihre Fähigkeiten messen, um den ersten Platz zu erringen. Auch für Sarah Ziani vom TSV Pfungstadt ist es eines der beliebtesten Turniere.

Sarah kämpfte in der Altersklasse U13 in der Gewichtsklasse bis 44 kg und musste sich in drei Kämpfen gegen ihre Konkurrenz durchsetzen. Den ersten Kampf gegen eine heimische Gegnerin aus Sindelfingen gewann Sarah mit einer beeindruckenden De-ashi-barai-Technik. Den zweiten Kampf, gegen die Hessenmeisterin der U15 von Kim Chi Wiesbaden, entschied sie durch eine Kontertechnik zu Uchi Mata für sich. Sie hielt ihre Gegnerin 20 Sekunden fest und gewann dadurch mit einem Ippon.

So erkämpfte sich Sarah einen Platz im Halbfinale. Leider unterlief ihr dort ein Fehler, und sie verlor gegen eine Gegnerin aus Nürnberg durch eine Bodentechnik, bekannt als „Gurke“. Trotz dieser Niederlage erzielte Sarah ein großartiges Ergebnis in einem solch anspruchsvollen Turnier.

Seit Januar ist Sarah, wie immer, aktiv an internationalen, nationalen und regionalen Judo-Turnieren in der Altersklasse U12 und U13 in ihrer Gewichtsklasse bis 44 kg beteiligt. Von der Schweiz über Luxemburg und die Niederlande bis hin zu Turnieren in Petersberg, Zeiskam, Erfurt und Sindelfingen – Sarah nahm an zahlreichen Wettkämpfen teil. Dabei war sie sehr erfolgreich und holte insgesamt acht Goldmedaillen und vier Silbermedaillen nach Pfungstadt. Sie beweist immer wieder ihre Technikvielfalt und ihr Können.

Sarahs Erfolge und ihre kontinuierliche Teilnahme an Turnieren zeigen ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Leidenschaft für den Judosport. Wir gratulieren Sarah Ziani zu einer erfolgreichen Saison und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg auf der Judomatte!

Danke an die Trainer des TSV Pfungstadt und die Lehrer der FES Pfungstadt.

Mehr Informationen unter www.judo-pfungstadt.de.