Trampolin-Gaumeisterschaften

Bei den Gau-Meisterschaften in Langen traf sich kurz vor den Sommerferien der Trampolin-Nachwuchs und die Top-Athleten in der Jugend- und Erwachsenenklasse.

Mit zehn Wettkampf-Turnerinnen ging der TSV Pfungstadt an den Start, obwohl im Vorfeld fünf weitere Sportlerinnen eingeplant waren, die aber aufgrund von Terminüberschneidungen und Trainingsrückstand nicht verfügbar waren.

In der Wettkampfklasse zwei gingen fünf Turnerinnen an den Start, um ihr Können zu präsentieren. Obehi Eseigbe wurde im Finale Gau-Vizemeisterin, dicht gefolgt von Aurora Teresa di Capua, die erstmals für die Pfungstädter im Einsatz war und sich die Bronzemedaille holte. Platz vier und fünf gingen an Martha Leonhardt und Mara Hübner. Aurora Cavarusic kam auf Platz acht.

Stella Cavarusic und Aituajie Eseigbe zeigten in der stark besetzten Juniorinnen-Klasse wie gewohnt sichere Übungen und erturnten sich nach dem Vorkampf ebenfalls eine gute Ausgangsposition für die Finalrunde. Hier schloss man das Finale auf den Rängen drei und vier ab.

Ab September dürfen dann in der gleichen Altersklasse auch die beiden hessischen Doppel Mini Vize-Meisterinnen Fabienne Stieglitz und Annika Bermbach ins Wettkampfgeschehen für die Pfungstädter eingreifen, da aktuell noch eine Vereins-Wechselsperre besteht.

In der weiblichen Jugend, die wieder einmal mit hochkarätigen Turnerinnen besetzt war, qualifizierten sich Alessia Marinaro und Hosna Hosseini für das Finale am späten Nachmittag, in dem sich die Pfungstädterinnen einen harten Kampf mit den Turnerinnen der TG Rüsselsheim und des TV Langen lieferten. Hier starteten unter anderem gleich mehrere Sportlerinnen, die auch vor kurzem an den hessischen Meisterschaften teilnahmen. Hosna konnte sich im Finale ebenfalls die Gau-Vizemeisterschaft sichern. Alessia zeigte eine solide Leistung und erturnte sich den vierten Platz. Emma Leonhardt startete gut in ihre erste Übung, leider landete sie nach dem letzten Sprung der ersten Übung unglücklich auf dem Mattentisch, was sie zum Abbruch des Wettkampfes zwang. Bedauerlicherweise ging es für Emma aufgrund ihrer Verletzung, die noch vor Ort behandelt wurde, nicht weiter. An der Stelle wünschen wir Emma eine gute und baldige Genesung.

Sowohl in der Jugendklasse als auch im Erwachsenenbereich wurde zusätzlich je eine schlagkräftige Mannschaft ins Rennen geschickt. Hier konnte durch das Juniorinnen-Team (Stella, Mara, Aurora, Obehi) die Bronzemedaille, und in der offenen Klasse die Mannschaft (Alessia, Hosna, Emma, Aituatjie) der Gau-Meistertitel und somit ein weiterer Mannschafts-Pokal erkämpft werden.