Letztes Abendsportfest 2024

Das letzte Pfungstädter Abendsportfest der Saison 2024 fand im TSV-Waldstadion in familiärer und stimmungsvoller Atmosphäre statt. Rund 130 Athletinnen und Athleten nutzten die Gelegenheit, auf der für ihre Schnelligkeit bekannten Bahn noch einmal Höchstleistungen zu erbringen. Gleichzeitig bot der Abend Raum, die ereignisreiche Saison gemeinsam mit Trainern, Sportlern und Helfern Revue passieren zu lassen.

Das sportliche Highlight des Abends lieferte Malik Skupin-Alfa von der LG Offenburg. Der 20-jährige Ausnahmeläufer sorgte über die selten gelaufene 600-Meter-Distanz für eine neue deutsche Bestleistung. Mit einer Zeit von beeindruckenden 1:15,04 Minuten verbesserte er den über 30 Jahre alten Rekord des Gelnhäuseners 400-m-Hürdenläufers Edgar Itt. Skupin-Alfas Leistung katapultierte ihn in der U23 europaweit auf Platz zwei und weltweit auf Platz neun. „Das ist überragend“, kommentierte sein stolzer Trainer Georg Schmidt. Der Athlet, der am Bundesstützpunkt Frankfurt trainiert, zeigte bereits wenige Tage zuvor in Dresden seine starke Form, als er erstmals die 800 Meter unter 1:46 Minuten lief.

Auch die anderen Läufe des Abends brachten spannende Duelle und starke Zeiten hervor. Im 600-Meter-Lauf der Frauen setzte sich Rebecca Riedel von der LG Rülzheim in 1:44,25 Minuten durch. Über die 800 Meter triumphierte Luise Hitzbleck von Eintracht Frankfurt mit 2:18,67 Minuten.

Martin Skupin Alfa im Endspurt zur Deutschen Bestmarke über 600 Meter der Männer. (Foto: Reiß)

Schreibe einen Kommentar