TSV-Nachwuchs stürmt das Podest

Was für ein Auftritt! Die U14-Leichtathletinnen des TSV Pfungstadt kehrten mit glänzenden Augen und starken Ergebnissen von den Hessischen Crosslaufmeisterschaften in Altenstadt zurück. Die anspruchsvolle Strecke hatte es in sich: querfeldein über Wiesen, über befestigte Waldwege und sogar über Strohballen – hier war echtes Laufkönnen gefragt!

Doch davon ließen sich die Pfungstädterinnen nicht bremsen. Im 1500-Meter-Lauf der weiblichen Jugend W13 dominierten sie das Feld und machten die Medaillen unter sich aus:
Valentina Wiebe Ortiz lief in 6:07 Minuten souverän zum Hessenmeistertitel, dicht gefolgt von Nele Schmälter, die nur zwei Sekunden später als Vizemeisterin ins Ziel kam.
Luisa Sophie Rettig komplettierte das Erfolgsteam mit 6:59 Minuten und sicherte gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen den zweiten Platz in der Mannschaftswertung.

Auch Ersatzläuferin Valerie Kronburg überzeugte mit einer starken Zeit von 7:00 Minuten und gab so dem Team die notwendige Sicherheit.

Ein rundum gelungener Tag für die Pfungstädter Nachwuchsläuferinnen – mit einem Hessenmeistertitel, zwei Vizetiteln und jeder Menge Motivation für die nächsten Wettkämpfe!

Auf dem Siegerpodest in Altenstadt: Valentina Wiebe Ortiz (Platz 1) und Nele Schmälter (Platz 2). Fotos: Rettig
Die Vizemeisterinnen in der Teamwertung: Luisa Sophie Rettig, Valerie Kronburg, Valentina Wiebe Ortiz und Nele Schmälter.

Schreibe einen Kommentar