Mit vier Siegen in der abgelaufenen Landesliga-Saison hat das Trampolin-Team des TSV Pfungstadt am vergangenen Wochenende in Schaafheim alles klargemacht und souverän und ungeschlagen den direkten Aufstieg in die erste Landesliga Hessen geschafft.
Dennoch blieb es bis zum letzten Durchgang weitestgehend spannend, denn in der Einzelwertung ging es für Eike , Emma und Hosna noch um den Einzel-Pokal für die besten Turner/innen.
Am Ende wurden bei den Herren Platz drei, und bei den Turnerinnen Platz zwei und vier erreicht.
Der Ehrgeiz unserer Sportler/innen, an den einzelnen Wettkampftagen die meisten Einzelpunkte, die auch gleichzeitig das Mannschaftsergebnis ausmachten, zu erturnen hat uns angespornt.
Spätestens nach dem dritten Wettkampf hatten alle nur noch das Ziel, den Gruppensieg zu verteidigen und in die zweithöchste Liga in Hessen aufzusteigen.
Alle, in der Saison eingesetzten Aktiven haben als Team mit ihrem Einsatz eine Gemeinschaftsleistung vollbracht, auch wenn einige, noch nicht ganz ausgereifte Übungen, oder auch aus taktischen Gründen außer Konkurrenz geturnt wurden, so war das Team im Kollektiv unberechenbarer und alle Aktiven hatten dadurch die Möglichkeit sich in den Übungen zu steigern und zum Erreichen des Saison-Ziels persönlich beizutragen, so die Pfungstädter Trainer Uwe Spieß und Eike Emig.
Für Mannschaft waren Emma, Alessia, Stella, Hosna, Lenya, Isabella, Lucie, Victoria, Emilia, Sophie und Eike im Einsatz.
Uwe Spieß und Marion Bredemeier sowie Michaela Peter (TSV Sachsenhausen), Jaqueline Treusch und Wiebke Baacke beide (TSG Darmstadt) waren zusätzlich als Kampfrichter für das Pfungstädter Team tätig.
Link zum Video auf YouTube