Groß gegen Klein

Am vergangenen Samstag fanden die Vereinsmeisterschaften des Leichtathletiknachwuchses des TSV Pfungstadt statt. 80 Athleten und Athletinnen aus allen Altersklassen traten gegeneinander an. Den Start machten die Jugendlichen im Alter von 14 bis 18 Jahre und absolvierten den Hochsprung mit einigen neuen Bestleistungen. In den folgenden Stunden konnten die Athleten ihr Können in unterschiedlichen Disziplinen wie Weitsprung, Ballwurf, Speerwurf, Sprint und Hindernislauf unter Beweis stellen. Besonders beeindruckend dabei waren die jungen Talente, die trotz großer Aufregung starke Leistungen erbrachten. Das Highlight für alle war der abschließende Staffellauf der Kinder gegen ihre Eltern, Trainer sowie der Jugend. Bis zuletzt blieb das Rennen spannend und nur knapp konnten sich die Erwachsenen mit ihren langen Beinen durchsetzen. Sowohl Teilnehmer als auch Zuschauer genossen die spannende Meisterschaft und familiäre Atmosphäre im heimischen Stadion. Es wurde viel gelacht, das Kuchenbuffet geplündert und am Ende des Tages die Sieger geehrt. „Die Vereinsmeisterschaft war nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch eine schöne Gelegenheit, um zusammenzukommen und unserem stolzen Nachwuchs Anerkennung und Unterstützung zu zeigen. Wir alle hatten sehr viel Spaß, möchten uns nochmal für die Organisation und die leckeren Kuchenspenden bedanken und freuen uns schon auf das nächste Jahr“ resümierte die Jugendliche Marlen Liebe den Tag.

Vorbereitung zur Spaßstaffel „Groß gegen Klein“ mit Lauf-Wurfspiel. (Foto: Mehlhorn)