Vereinsmeisterschaft der Leichtathleten

Mit rund 70 Nachwuchsathletinnen und -athleten herrschte bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften im Sportpark des TSV Pfungstadt reger Betrieb. Zunächst wurden die Vereinsmeistertitel im Mehrkampf – bestehend aus Sprint, Sprung und Wurf – vergeben.

Für besondere Stimmung sorgte einmal mehr der beliebte Spaßlauf „Groß gegen Klein“. Dabei traten die Kinder gegen ihre Trainer, Eltern und ältere Vereinsmitglieder an. Nach einer Laufrunde warteten mussten Pylone abgeworfen werden, die je nach Trefferquote zu kleinen Strafrunden führten. Nachdem in den letzten beiden Jahren das Team „Groß“ den Sieg für sich verbuchen konnte, hatten diesmal die Kinder die Nase vorn – unter lautstarkem Jubel der Zuschauer.

Bereits am Samstag zuvor waren einige TSV-Talente beim Kreis-Vergleichskampf in Bruchköbel am Start. Der Hessische Leichtathletik-Verband setzte sich dort zum zweiten Mal in Folge als stärkster Nachwuchskreis durch. Mit starken Leistungen trugen auch die Pfungstädter Athletinnen und Athleten zum Erfolg bei: Valentina Wiebe Ortiz (U14) lief die 800 Meter in 2:33,15 Minuten. Max Kuban (U16) überzeugte über 100 Meter in 13,30 Sekunden, stieß die Kugel auf 9,61 Meter und war zudem Teil der erfolgreichen Staffel. Mats Herbert (U12) warf den Ball auf 30,50 Meter.

Mit diesen Wettkämpfen endet die Sommersaison der Leichtathleten. Nach den Herbstferien startet die Cross- und Hallensaison.

Das Foto zeigt die Kinder beim Spaßlauf an der Wurfstation. Foto: Reiß

Schreibe einen Kommentar