Mit Beginn des neuen Jahres freut sich die TSV-Vereinsführung wieder einmal auf den traditionellen Senioren -und Ehrungsnachmittag, zu dem sich verdiente Mitglieder des Vereins in der Sport-und Kulturhalle zum gemeinsamen Beisammensein eingefunden haben.
Prof. Dr. Michael Kramer (1. Vorsitzender) begrüßte die Anwesenden, den Ehrenvorsitzenden Heinz Hohlmann sowie unseren Bürgermeister Maximilian Schimmel.
Jörg Schneider (2. stellvertretender Vorsitzender) berichtete über die Aktivitäten der Vereinsführung zum Erhalt und zur Weiterentwicklung, sowie die bereits getätigten und auch zukünftig geplanten Investitionen des Vereins.
Lobende Worte gab es für den Einsatz von Gerd Grünig als Hauptrechner und Dr. Heinz Grünig als (1. stellvertretender Vorsitzender) durch Prof. Dr. Michael Kramer.
Große Anerkennung bekam Uwe Spieß, der die Koordinierung der TSV Vereinshallen, sowie die Sporthallen der Stadt Pfungstadt und den Platzwart des Hauptvereins organisiert.
Gewürdigt wurde das Engagement von Christina Krämer Händel im Rahmen des 150-jährigen Jubiläums des Vereins.
Lob geht auch an Uwe Dornbach, der sich um die Gewerke und Abläufe auf dem Vereinsgelände in allen Bereichen (Hallen, Gelände, Gaststätte) kümmert.
Margit Pester (Geschäftsstelle) und Leimes Bareikis (Platzwart) wurden ebenfalls für ihre Arbeit gelobt.
Wie auch in den vergangenen Jahren gab es die Ehrungen in folgenden Kategorien:
25 Jahre Mitgliedschaft
40 Jahre Mitgliedschaft
Bürgermeister Maximilian Schimmel gratulierte den Jubilaren für 50/60 Jahre , 70/75 Jahre Mitgliedschaft.
Uwe Spieß gab einen kleinen Auszug über den Werdegang von Gudrun Frick Zickler, die 60 Jahre dem TSV Pfungstadt angehört und 50 Jahre als Übungsleiterin im Verein tätig ist.
Als ein Mann der ersten Stunde nach dem Krieg wurde Fritz Crössmann – Vereinseintritt zum 27.2.1946 für 80 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Zwischen den einzelnen Ehrungen der Vereinsmitglieder gab es neben einer Pause für den Verzehr von Kaffee und Kuchen wieder zahlreiche Darbietungen durch die Turner, Judoka und Leichtathleten.
Ein Dank gab es an die vielen fleißigen Helfer aus den Abteilungen Bahnengolf, Leichtathletik und Turnen, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten.
Für eine professionelle Moderation sorgte wie gewohnt Helmut Saupe, der durch das Programm führte.
Nach dem offiziellen Ende wurden noch zahlreiche Gespräche über Anregungen zu weiteren Verbesserungen im Verein besprochen.





Foto und Bericht




Fotos und Bericht
TSV Vorstand