Dst.Echo – HANDBALL-LANDESLIGA – Pfungstadt gewinnt Derby in Roßdorf
SÜDHESSEN – Der TSV Pfungstadt drehte das Derby in der Handball-Landesliga bei der SKG Roßdorf erst in den letzten Minuten. Ligaprimus SG Babenhausen benötigte eine Menge Glück, um bei der HSG Stockstadt/Mainschaff mit 28:27 als Sieger vom Platz zu gehen.
SKG Roßdorf – TSV Pfungstadt 29:31 (13:11). Dank beherzter Abwehrarbeit hatte Roßdorf die Gäste über weite Strecken des Derbys im Griff. Nach dem frühen 4:0 stimmte das Selbstvertrauen. Pfungstadt hatte in Max Damm und Yasar Cinko die treibenden Kräfte. TSV-Keeper Daniel Bartylak steigerte sich in der spannenden Schlussphase mächtig. Roßdorf dezimierte sich unnötig durch zwei Zeitstrafen, Pfungstadt konterte zum 27:28.
Danach ließen die Hausherren zu viele Chancen liegen. Viermal Ballbesitz, viermal kein Treffer. Yasar Cinko machte es besser und markierte 30 Sekunden vor dem Ende das entscheidende 29:31. Damit revanchierten sich die Gäste für den peinlichen Auftritt im März, als man nach einem Zeitstrafen-Feuerwerk 27:38 unter die Räder kam. „Wir waren über 50 Minuten das bessere Team. Das Spiel dürfen wir einfach nicht verlieren“, haderte Trainer Julian Klein mit der unglücklichen Niederlage Roßdorfs.
Tore, SKG: Pfeiffer 11/7, Schmid 6, Schattschneider 3, Pullmann 3, Schöber 2, Reitz 2, Marcus Seitel; TSV: Damm 13/5, Cinko 9, Tim Rinschen 4, Joschka Jankovic 2, Janik, Ständner und Dold, Zuschauer: 200