TSV Handballer erkämpfen Sieg

HANDBALL-LANDESLIGA TSV Pfungstadt legt in der ersten Halbzeit den Grundstock zum 28:25-Sieg

BILD PETER HENRICH

TSV Pfungstadt – TV Reinheim 28:25 (16:9). Pfungstadt spielte eine beinahe perfekte erste Halbzeit. Aus einer wachen Defensive kreierten die Pfungstädter ein erfolgreiches Tempospiel. Vorne schlossen die Halben Tim Rinschen und Max Damm konsequent ab. Nach 15 Minuten stand es 11:3. Doch nach dem Wechsel steigerte sich Reinheim und holte Tor um Tor

auf. Der Kraftakt wurde mit mit dem Anschluss zum 18:20 belohnt. Näher kamen die Gäste aber nicht mehr heran. „Am Ende hat die Kondition nicht ausgereicht. Unsere Leistungsträger mussten durchspielen und waren dementsprechend platt“, befand Reinheims Trainer Andreas Fickinger.

TSV-Tore: Damm 7, Tim Rinschen 6, Draskovic 6/3, Haas 3, Jagla 2, Jankovic, Kübler, Cinko und Dold, TV-Tore: Justin Kraus 6/2, Bauch 4, Fischer 5, Demerath 4, Orzlowski 3, Stuckert 2 und Roß., Zuschauer: 120.