Götz Hommola verstorben

Götz Hommola ein Motor in der TSV-Jugendarbeit

Götz Hommola ist tot. Er ist nach kurzer schwerer Krankheit in der letzten Woche verstorben. Lange Zeit war er als Ehrenamtlicher im TSV Pfungstadt in der Fußballabteilung und von 1977 bis 1984 im Hauptverein als Jugendleiter tätig. Hier setzte er sich insbesondere neben vielen anderen Aufgabengebieten zum Beispiel für „Tor auf“, die Ferienspiele für zuhause gebliebene Jugendliche, und den Kindermaskenball, welcher jahrelang ein Renner war, ein. Später kam der Deutsch-Japanische Jugendaustausch hinzu. Hier brachte Götz Hommola sein Herzblut mit ein und organisierte gemeinsam mit seinem japanischen Kollegen den Jugendaustausch von 1991 bis 2008 im Zweijahres-Rhythmus. Götz Hommola arbeitete ebenfalls intensiv im Hauptverein des TSV Pfungstadt mit. Hierfür und für sein ausgeprägtes ehrenamtliches Engagement erhielt er vielfältige Ehrungen.

Auch als Stadtverordneter zeigte er seine Bereitschaft sich für die Belange der Allgemeinheit einzusetzen.

Der TSV Pfungstadt und seine Mitglieder werden Götz Hommola in ehrenvoller und dankbarer Erinnerung behalten.

Im Namen des TSV Pfungstadt

HL