2. Faustball – Bundesliga West

Faustball aktuell – 2. Bundesliga West

Damen starten erfolgreich in die Feldsaison

Pfungstadt (red.) – Die Damenmannschaft startete am vergangenen Wochenende ungeschlagen in die Feldsaison 2017. Sie wurde dabei von Petra Fellner unterstützt, welche schon in der vorherigen Saison beim TSV mitwirkte. Im ersten Spiel der Saison trafen die Damen auf die TGS Seligenstadt. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnten sie sich zurückkämpfen und den Satz 14:12 gewinnen. In den nächsten zwei Sätzen zeigte der TSV sein ganzes Können und gewann auch diese (11:3, 11:8). Im zweiten Spiel gegen den TV Dörnberg behielt man konstant die Oberhand und gewann erneumit 3:0 Sätzen gegen den Gastgeber (15:14, 11:7, 11:7). Trotz schlechter Wetter- und Platz-Bedingungen starteten die TSV-Mädels gut in die Feldrunde und wurden mit 4:0 Punkten belohnt. Abwehrspielerin Lea Hammer freute sich über den gelungenen Tag: „Wir haben gezeigt, dass wir auch diese Saison nicht zu unterschätzen sind und unsere Leistung abrufen können.“ Der nächste Spieltag findet bereits am Sonntag, 14. Mai, daheim in Pfungstadt ab 11 Uhr statt. Für den TSV spielten: Kim Trautmann, Lea Hammer, Lina Schmidt, Alix Vetter und Petra Fellner.