Damenfußball–Turnier des TSV fand großen Anklang!

Spannende Spiele
Großes Mädchen- und Frauenfußball-Wochenende. Den Auftakt bildete am Samstagmorgen, dem 5. August, ein kurzfristig zustande gekommenes internationales Freundschaftsspiel zwischen den B-Juniorinnen des TSV Pfungstadt und den B-Juniorinnen des FC Richmond (Virginia/USA). Ein gutes Spiel der neuformierten Pfungstädter U16 gegen einen starken Gegner aus Amerika. Am Ende hatten die US-Girls mit 0:2 die Nase vorne.Danach spielten fünf Teams, verschiedenen Ligen und auch Landesverbänden zugehörig, um den Wanderpokal des MERCK B-Cups. Die Platzierungen: 1. U17 FFC Frankfurt, 2. SG Ueberau, 3. TSV Neckarau II, 4. Kickers Mörfelden, 5. TSV Pfungstadt II.
Bei der anschließenden Siegerehrung wurde Anka Burger (Ueberau) als beste Torhüterin ausgezeichnet, Sanna Lücke (Frankfurt) sicherte sich mit fünf Treffern die Torschützenkrone und Katharina Blank (Frankfurt) wurde zur besten Turnierspielerin gewählt.

Am Sonntagvormittag startete der MERCK A-Cup, fünf Teams aus verschiedenen Landesverbänden trafen in diesem Vorbereitungsturnier aufeinander. Bei herrlichem Fußballwetter sahen die Zuschauer spannende Begegnungen und überwiegend hart umkämpfte Spiele .
Die Platzierungen: 1. SSV Waghäusel, 2. TuS Wörrstadt, 3. TSG Neu-Isenburg, 4. TSV Pfungstadt, 5. Wormatia Worms
Bei der Siegerehrung wurde Kimberly Kirchner (Pfungstadt) als beste Torhüterin des Turniers ausgezeichnet, die Torschützenkrone teilten sich Alina Wagner (Wörrstadt) und Alina Kaulfuss (Worms) mit jeweils zwei erzielten Treffern, Moira Muric (SSV Waghäusel) wurde von den Trainern zur besten Spielerin des Turniers gewählt.

14. MERCK A-Cup

Am Sonntagvormittag startete der MERCK A-Cup, fünf Teams aus verschiedenen Landesverbänden trafen in diesem Vorbereitungsturnier aufeinander. Bei herrlichem Fussballwetter sahen die Zuschauer spannende Begegnungen und überwiegend hart umkämpfte Spiele. Dieses Saison sind folgende Frauenteams dabei: TuS Wörrstadt (Regionalliga Südwest), TSV Pfungstadt (Hessenliga), Wormatia Worms (Verbandsliga Südwest), TSG Neu-Isenburg (Hessenliga), SSV Waghäusel (Verbandsliga Baden)

Die Ergebnisse im Einzelnen:
TuS Wörrstadt – TSV Pfungstadt 0:1
Wormatia Worms – TSG Neu-Isenburg 1:2
TSV Pfungstadt – SSV Waghäusel 0:1
TSG Neu-Isenburg – TuS Wörrstadt 1:2
SSV Waghäusel – Wormatia Worms 2:1
TSV Pfungstadt – TSG Neu-Isenburg 1:1
SSV Waghäusel – TuS Wörrstadt 0:0
Wormatia Worms – TSV Pfungstadt 2:0
TSG Neu-Isenburg – SSV Waghäusel 1:1