36:20-Derbysieg gegen Griesheim geschrieben von: Redakteur
Der TSV Pfungstadt empfing am vergangenen Samstag den ewigen Rivalen von der TuS Griesheim. Der Oberligaabsteiger trat mit einer sehr jungen Mannschaft auf und hatte zahlreiche Unterstützung von den Rängen. Bis zum 3:3 war das Spiel noch ausgeglichen, ab der 10. Minuten übernahm der TSV die Initiative und dominierte das Derby. Die Abwehr der Gastgeber stand sicher und wenn sich mal einer der Gästespieler durchtankte, war meist TSV-Torhüter Marius Walter zur Stelle, der sich in Hälfte eins einige Male auszeichnen konnte. Der TSV ging in der 20. Minute mit 10:5 in Führung, zur Halbzeit konnte der Vorsprung auf 16:6 ausgebaut werden.
Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Der TSV baute kontinuierlich den Vorsprung aus, in der 50. Minute stand es 29:14, das Spiel war längst entschieden. Der TSV wechselte munter durch, so dass alle Akteure Einsatzzeiten bekamen. Auch die rote Karte für Tim Rinschen in der 39. Minute steckte der Gastgeber gut weg, auch wenn in der Abwehr nicht mehr so konsequent gearbeitet wurde. Für die zahlreichen Zuschauen in der Großsporthalle war die Partie nicht mehr so spannend, die Griesheimer schafften es nicht die Begegnung ausgeglichener zu halten. Am Ende pfiffen die sehr gut leitenden Schiedsrichter Georg/Haas die Begegnung beim Stand von 36:20 für den TSV Pfungstadt ab.
„Wir brannten die ganze Zeit auf das Derby gegen Griesheim. Die Mannschaft hat in der 1. Halbzeit einiges richtig gemacht. In der 2. Hälfte wurde dann nicht mehr so konsequent gedeckt, da war schon auf Grund des Spielstandes ein wenig die Luft raus. Wir freuen uns natürlich über den Derbysieg, auch wenn es mir schwer fällt diesen richtig einzuordnen. Wir fokussieren uns nun auf das Auswärtsspiel bei der HSG Rodenstein. Wir wollen auch dort versuchen möglichst beide Punkte mitzunehmen, auch wenn die Aufgabe beim Aufsteiger deutlich unangenehmer wird.“, so das Fazit von TSV-Trainer Mario Ubiparip.
Für den TSV spielten:
Marius Walter und Daniel Bartylak im Tor, Bogdan Draskovic 8, Max Damm 8/4, Sven Rinschen 4, Joschka Jankovic 4, Yannik Hawelky 4, Tim Nothnagel 3, Tim Rinschen 2, Luka Omrcanin 1, Michael Kübler 1, Marc Ständner 1, Elie Kerjenevitch, Hendrik Grein.
>> Bericht aus dem Darmstädter Echo vom 18.09.2017
>> Vollständiger Spielbericht/-verlauf bei SIS
Am Samstag, 19 Uhr in Rodenstein
Der TSV Pfungstadt gastiert am Samstag, den 23. September bei der HSG Rodenstein. Anpfiff in der Reichelsheimer Sporthalle ist um 19:00 Uhr. Ein Wiedersehen gibt es dabei mit Kreisläufer Gabor Kovaci, dem ehemaligen Spieler des TSV. Die HSG Rodenstein verlor ihr Auftaktspiel in Egelsbach mit 30:26 (16:12). Die erfolgreichsten Werfer im Team von Trainer Armin Lehn waren Björn Beilstein (8/1) und Routinier Sebastian Lieb (6). Die Mannschaft des TSV Pfungstadt würde sich über die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans freuen.
Bilder vom Derbysieg
Vielen Dank an Harald von Haza-Radlitz für die Bilder vom Spiel gegen den TuS Griesheim.
@ www.haza-foto.com @