Zweiter Sieg im TSV-Handball

Zweiter Sieg in der Landesliga

HSG Rodenstein – TSV Pfungstadt 20:28 (9:15). Es war ein Start-Ziel-Sieg für den TSV Pfungstadt. Rodenstein fand kaum Mittel gegen die bewegliche und sehr aggressive 5:1-Abwehrformation des Titelkandidaten. Dabei wurden insbesondere die Halben der Hausherren erfolgreich attackiert. Was durchkam, war zumeist leichte Beute des starken Torwarts Marius Walther. So konnten die Gäste ihr schnelles Tempospiel aufziehen und Lücken in der Rückwärtsbewegung der Odenwälder aufdecken.

Schwächen nach Auswechselungen

Nach 14 Minuten führte Pfungstadt schon 8:2, zur Pause betrug der Vorsprung sechs Treffer (15:9). Nach einer knappen Dreiviertelstunde führten die Hufstädter komfortabel mit 22:11. Dann wechselte TSV-Trainer Mario Ubiparib bis auf Haupttorschützen Tim Rinschen alle Spieler aus, was sich rächte. Wie schon eine Woche zuvor beim klaren Erfolg gegen Griesheim fiel Pfungstadt enorm ab. „Wir haben die letzte Viertelstunde mit fünf Toren verloren. Da haben wir in jedem Fall noch Defizite. “, sagte Ubiparib mit Blick auf das mit Spannung erwartete Derby gegen den TV Büttelborn am kommenden Samstag (19.30 Uhr).

TSV-Tore: Tim Rinschen 11/4, Draskovic , Nothnagel 3, Sven Rinschen 3, Kübler 2, Jankovic 2, Hawelky 2 und Max Damm, Zuschauer: 150.