Wiederum ein Sieg der Handballer

Glücklicher Sieg für TSV

LANDESLIGA Beim 28:27 gegen Nieder-Roden II gerät Tabellenführer Pfungstadt erstmals in Rückstand

PFUNGSTADT – (kaf). Glück gehabt: Pfungstadts Keeper Marius Walther verhinderte mit einem gehaltenen Siebenmeter den ersten Punktverlust des Tabellenführers der Handball-Landesliga: 28:27 (14:12) gegen die HSG Nieder-Roden II.

Es war die 33. Minute, als der bisher so souveräne Ligaprimus TSV Pfungstadt seinen ersten Rückstand in dieser Saison hinnehmen musste. Die hochmotivierte Drittliga-Reserve der HSG hatte gerade das 15:14 erzielt. Damit wurde eine spannende Schlussphase eingeläutet, die dank der Parade von Torhüter Marius Walther ein glückliches Ende fand. Pfungstadt musste auf Tim Rinschen (Syndesmoseband) verzichten, der wohl länger ausfallen wird. Das zwang Trainer Mario Ubiparib zu einer Umstellung der Abwehr. Die 6:0-Formation wirkte nicht so sattelfest wie die 5:1-Variante der letzten Partien. Nach einem schnellen 3:0 fanden die Rodgauer um die wurfstarken Halben Rene Schrod (7/2) und Felix Hain (5) besser ins Spiel. Pfungstadt versäumte es mehrfach, seinen Vorsprung von drei bis vier Toren auszubauen. Nieder-Roden steigerte sich nach der Pause mächtig. Erst Routinier Premyslaw Jagla sorgte dann gemeinsam mit Sven Rinschen für die wichtigen Akzente. Dennoch fehlte dem Favoriten über die gesamte Spielzeit der unbedingte Willen beim Abschluss – ein glücklicher Erfolg und ein Warnschuss vor das Bug des Klassenprimus.

Tore: Draskovic 6/2, Damm 6/2, Sven Rinschen 5, Nothnagel 3, Hawelky 3, Jagla 2, Jankovic, Kübler und Omrcanin, Zuschauer: 180.