Vereinsmeister im Turnen 2017/2018

TSV-Wettkämpfe am Trampolin ausgetragen

TSV Turnerinnen und Turner top fit für 2018!

Vereinsmeisterschaften ein voller Erfolg!

Den Traum vom Fliegen verwirklichten sich am letzten Samstag die Turnerinnen der Trampolinmannschaft des TSV Pfungstadt wehrend eines Vergleichskampfes gegen den TSV Sachsenhausen und der Spvgg Weiskirchen. Der Wettkampf fiel aufgrund einiger Absagen kleiner aus als geplant. Die Pfungstädter nutzten gleichzeitig die Gelegenheit um ihre Vereinsmeisterinnen in den einzelnen Altersklassen zu ermittelt. In WK 1 siegte Anica Rose vor Emily Becker und Alina Steinbrecht. In WK 2 kamen Elisa Regmann, Priscilla Danso und Nelly Tauber auf das Treppchen. Emma Michel und Mara Seeger holten sich in WK 3 die ersten zwei Plätze. In der Jugendklasse wurde Leoni Freitag Vereinsmeisterin.

Um alle weiteren Vereinsmeister ermitteln zu können, wurden die weiteren Wettkämpfe auf den darauf folgenden Sonntag gelegt, da hier ein größerer Aufbau vorgenommen werden musste.

Bei den Rope Skippern gab es zwei Altersklassen. Hier wurden Leonie Trautmann und Mira Trapp Vereinsmeisterinnen. Christina Merzenich und Emily Weber kamen auf Platz zwei. Bianca Kees und Katharina Fehr sicherten sich jeweils den dritten Platz.

Bei den Turnerinnen konnten Marie und Emma Raedel sowie Elham Abdella den 1. Patz behaupten.

Die zweiten Plätze gingen an Lotte Horvath, Mila Spickermann und Layan Akattal. Die dritt platzierten sind Finja Mütze, Emily Becker und Sara Mink.

Bei der männlichen Jugend sicherten sich Rahmin und Rohan Knittel, Fawad Naderkhan und Andreas Knipper den 1. Platz. Zweiter wurden Justus Schneider, Maxim Larkowitsch, Markus Adler und Philipp Späth. Der einzige dritte Platz ging an Ricardo Memeschkal.

Zu einem der Highlights wurde die große Siegerehrung, bei der alle Sportlerinnen und Sportler wie beim Ball des Sports über den roten Teppich laufen durften.

Das Trampolin-Team wurde seitens des Hessischen Turnverbandes für den Aufstieg in die 1. Landesliga ausgezeichnet.

Zehn Aktive wurden mit den Leistungsnadeln des Vereins ausgezeichnet.

Sportlerin und Sportler des Jahres 2017 wurden: Leoni Freitag, Aliya Döhrer, Anica Rose, Wilko Brohm, Ramin Knittel, Philipp Späth, Alisa Clemens, Marie Raedel, Kim Seidel, Tejasvi Chander, Lotte Horvath, Emily Becker, Mila Spickermann, Andreas Knipper, und Markus Adler.

Die Ehrungen wurden von Jacqueline Raedel, Rainer Götz und Uwe Spieß vorgenommen.