„Minigolfer des Jahres“ gesucht! Jedermann-Turnier auf Pfungstädter Miniaturgolfplatz

Am Samstag, den 30. Juni 2018, fragen die Pfungstädter Bahnengolfer erneut „Wer wird Minigolfer des Jahres?“. Damit wird die Pfungstädter Miniaturgolfanlage (am Eingang des TSV Geländes, Sport- und Freizeitzentrum Nord, Christian-Meid-Straße 11, Pfungstadt) bereits zum vierten Mal zum Austragungsort der Vorrunden eines deutschlandweiten Wettbewerbs.

Teilnehmen können hierbei alle, die Spaß am Minigolfen haben und noch keine (!) Profis sind, d.h. keinem Minigolfverein angehören. Neben den allseits bekannten Minigolfregeln gelten an diesem Tag – um den Wettbewerb der Hobbyspieler noch etwas spannender zu gestalten – einige Sonderregeln:
Jeder Teilnehmer erhält drei Joker, die es beispielsweise erlauben, das Spielergebnis einer Bahn einfach zu halbieren. So kann es schon einmal zu einer etwas ungewöhnlichen „0,5“ oder „3,5“ an einer Bahn kommen. Alternativ kann man auch etwas riskieren, und eine Bahn noch einmal wiederholen. Doch Vorsicht, wird der zweite Versuch wirklich besser, oder verschlechtert man sich womöglich? Dann vielleicht doch lieber die Variante, die Bahn durch ein spielstarkes Mitglied der Abteilung Bahnengolf des TSV Pfungstadt e. V. spielen zu lassen! Es gilt also auch, die neuen Möglichkeiten strategisch einzusetzen! Zum Abschluss der Runde warten zudem noch einige Fragen rund um das Thema „Minigolf“, deren richtige Beantwortung das Ergebnis ebenfalls noch einmal verbessern!

Gestartet werden kann individuell / jederzeit ab 12:00 Uhr, wobei der letztmögliche Start in eine Wertungsrunde um 17:00 Uhr erfolgt. Die Startgebühr beträgt einmalig 5 €/Person, egal ob nun ein oder zwei Runden gespielt werden – nur die bessere Runde zählt! Um 18:30 Uhr erfolgt dann die Siegerehrung. Neben zahlreichen Preisen winkt dem Sieger auch diesmal eine Einladung des Deutschen Minigolf Verbands (DMV, www.minigolfsport.de) zu einem Minigolfwochenende, um den gesamtdeutschen Sieger zu ermitteln.

Wer zwecks „Wettkampftraining“ zuvor schon einmal vorbeikommen möchte ist im Rahmen der Öffnungszeiten jederzeit herzlich willkommen! Die Anlage ist dienstags bis freitags ab 17 Uhr sowie samstags, sonn- und feiertags ab 14 Uhr jeweils bis zum Einbruch der Dunkelheit geöffnet. Bei schlechter Witterung wird die Anlage jedoch ggf. auch früher geschlossen. Montags ist Ruhetag (außer wenn Feiertag).

Weitere Informationen finden sich auch auf der Homepage des Pfungstädter Miniaturgolfplatzes (www.tsv-pfungstadt.eu) oder sind telefonisch bei Axel Eric Timm (mobil: 0151 26 844 578) zu erfragen. Der TSV Pfungstadt freut sich auf zahlreiches Kommen!