Unsere neue FSJ´lerin ist da!

Seit Anfang September unterstützt Lena Hanst im Rahmen ihres Freiwilligen Sozialen Jahres unser TSV Pfungstadt Team in vielen unterschiedlichen Bereichen. Wir sind sehr froh, eine so engagierte junge Frau und Sportlerin gefunden zu haben und wünschen ihr viel Erfolg und viel Spaß beim Umgang mit unseren jungen Sportlerinnen und Sportlern. Wir hoffen, dass sie in ihrem Freiwilligendienst sehr viel Freude und auch Anerkennung bei der täglichen Arbeit in unserem Verein erfährt, viele neue Kontakte bei ihren vielfältigen Aufgaben knüpfen kann und dabei interessante Erfahrungen und Eindrücke sammelt.

Lena Hanst hat im Frühling dieses Jahres ihr Abitur am Schuldorf Bergstraße gemacht, ist seit frühester Jugend Mitglied der Handballabteilung und spielt aktuell in der wA-Jugend, wirkt aber auch schon aktiv bei unserer Landesliga-Damenmannschaft mit. Erfahrungen mit Kinder konnte sie bereits als Trainerin über mehrere Jahre in der wE-Jugend  sammeln.

Gegenwärtig ist Lena unterstützend in den Bereichen Leichtathletik, Turnen/Trampolin, Tennis, Handball und in den unterschiedlichsten Schulprojekten im Einsatz; pädagogisch betreut wird Lena von Renate Fischer und Hans-Joachim Schlotthauer.