Jubiläumsstiftung der Sparkasse unterstützt TSV Pfungstadt

Der Vorstand und die Mitglieder des TSV Pfungstadt hatten am 6. Juli nicht nur sportlich allen Grund zur Freude: Im Rahmen des Faustball Europapokals überreichte Landrat Klaus Peter Schellhaas in seiner Funktion als Vorstandsmitglied der Jubiläumsstiftung der Sparkasse Darmstadt den Vorsitzenden des TSV Pfungstadt Dr. Michael Kramer und Dr. Heinz Grünig einen Scheck über 15.000 €.

Sportlich gesehen lief es auch für die Faustballer des TSV Pfungstadt am ersten Veranstaltungstag optimal. Der Titelverteidiger aus Pfungstadt nutzte den Heimvorteil und sicherte sich den Einzug ins Finale, in dem sie sich sonntags souverän gegen die Mannschaft des VfK Berlin in 4 Sätzen durchsetzen konnten.

Die Spende kann der TSV Pfungstadt gut gebrauchen: In den kommenden zwei Jahren hat der TSV zahlreiche Modernisierungs- und Erhaltungsarbeiten auf dem vereinseigenen Gelände sowie in der Sporthalle ins Auge gefasst, um den sportbegeisterten Pfungstädtern weiterhin einen interessanten und abwechslungsreichen Sportbetrieb anbieten zu können. Dazu bemerkte der 1. Vorsitzende Michael Kramer: „Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende der Sparkassenstiftung. Die Spende kommt für unseren Verein genau zur richtigen Zeit, um die anstehenden Projekte auch finanziell meistern zu können.“

Schecküberreichung vlnr Michael Kramer, Heinz Grünig, Landrat Peter Schellhaas