Turnerinnen hinterlassen nachhaltigen Eindruck

Turnerinnen des TSV Pfungstadt erfolgreich bei den Gaumannschaftsmeisterschaften

Vergangenen Samstag sind die diesjährigen Gaumannschaftsmeisterschaften im Geräteturnen (weiblich) zu Ende gegangen. Beide Mannschaften des TSV Pfungstadt zeigten dort bärenstarke Leistungen und konnten sich jeweils mit Platz 3 einen Platz auf dem Treppchen und somit eine Medaille sichern.
Besonders die Aufholjagd der Qualifikationsmannschaft sei hier erwähnt: Lagen die Turnerinnen nach der 1. Runde noch auf Rang 5, waren sie am Samstag die zweitbeste Mannschaft hinter der TG Rüsselsheim und sicherten sich somit am Ende insgesamt Platz 3.

Die Trainerinnen Barbara Henneberger, Judith Klein, Jaqueline Raedel und Trainer Uwe Spieß sind mächtig stolz auf die Leistungen „ihrer“ Turnerinnen. Erst im letzten Jahr wurde überhaupt wieder ein zweiter Trainingstag eingeführt. Dass die Turnerinnen des TSV Pfungstadt schon heute den Vergleich mit Mannschaften, die drei- bis viermal pro Woche trainieren, nicht zu scheuen brauchen, ist ein riesiges Erfolgserlebnis für die Turnerinnen und das Trainerteam.

Qualifikationswettkampf P5 Jahrgang 2008 und jünger

Mannschaft - Namen von links nach rechts
Emma Raedel, Elli Rautenberg, Minea Sieben, Mila Spickermann, Leandra
Vitt, Lotte Horvath