Positive Einstellung

Positive Einstellung nicht verloren!

Wie wichtig Vereine in der heutigen Zeit und gerade jetzt sind, zeigten am vergangenen Wochenende engagierte Sportler sowie Trainer der Judo- und Turnabteilung des TSV Pfungstadt.

Unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln trafen sich sportbegeisterte Mitglieder und Helfer des Vereins zum Arbeitseinsatz auf dem Vereinsgelände, um das Freiluftzelt des Vereins aufzubauen.

Grund hierfür war, dem eingeschränkten Sportbetrieb der Judokas und Turner eine Alternative zum Home-Training zu bieten.

Während viele Sportarten aufgrund einfacher Logistik bereits auf dem Freigelände trainieren können, haben Sportarten, die nicht so oft in der Öffentlichkeit stehen, enorme Probleme ihr Training zu gestalten.

Der TSV hat daher gerade für die Gymnastikgruppen und die Judokas das Freiluftzelt, das bisher nur für Veranstaltungen genutzt wurde, aufgebaut, um den Trainingsbetrieb bei hoffentlich angenehmen Temperaturen zu ermöglichen.

Der Vorstand dankt allen Beteiligten für 48 freiwillige Vereinsstunden zum Gemeinwohl des TSV Pfungstadt.