Sanierung der Flutlichtanlage auf LED beim TSV Pfungstadt e.V.

Auch für den TSV Pfungstadt spielt der Umweltschutz eine wichtige Rolle. Aus diesem Grund hat sich der Pfungstädter Verein bereits in 2020 entschlossen, die Flutlichtbeleuchtung im Stadion gegen eine zeitgemäße LED-Beleuchtung auszutauschen. Mit dieser Maßnahme ist sowohl eine Stromeinsparung als auch eine CO2-Reduzierung verbunden. Gefördert wird dieses Projekt vom Landkreis Darmstadt-Dieburg, dem Land Hessen und dem Projektträger Jülich. Die Umsetzung der Maßnahme durch die Firma LEDkon erfolgte im Oktober 2021 bei einer Projektlaufzeit durch den PTJ vom 01.05.2021 bis 30.04.2022.

„Nationale Klimaschutzinitiative
Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemission leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.“

www.ptj.de/klimaschutzinitiative-kommunen