Trampoliner beim Landeskinderturnfest!


Nachdem die Trampolinturnerinnen des TSV Pfungstadt bereits vor einigen Wochen beim nationalen Sauerkraut-Pokal gute Plätze erturnten, konnte beim hiesigen Landeskinderturnfest in Höchst die sportliche Leistung noch einmal gesteigert werden.

In der Altersklasse der Elf- bis zwölfjährigen gingen mit Victoria Tauber, Emilia Triolo, Alessia Marinaro, Lenya Crössmann, Hosna Hosseini und Emma Leonhardt sechs Athletinnen aus dem TSV-Team an den Start.

Hosna, die mit sehr guten Haltungsnoten auffiel, zeigte bereits im Vorkampf zwei stabile Übungen. Im Endkampf waren daher nicht nur bei ihr sondern auch allen anderen Mitstreitern starke Nerven gefragt.

Ein taktischer Schachzug der Trainer und mit Hosnas überzeugender Tagesform sicherte sich die Pfungstädterin mit Ihrer erstmals neu präsentierten Kürübung, die 2,4 Punkte vorweist, im Finale die Turnfest Vize-Meisterschaft.
Es war heute wichtig und notwendig im Finale alles auf eine Karte zu setzen und auf Risiko zugehen. Mit einer Pflichtkür wären wir aufgrund der niedrigen Schwierigkeit nicht weiter gekommen. Hosna war gut drauf, sodass wir uns auf diese Übung kurzfristig festgelegt haben, was sich am Ende auszahlte.

Den fünften Platz, von denen es gleich drei gab, teilten sich Alessia Marinaro, Emilia Triolo beide aus Pfungstadt und Marlene Rodekurth aus Langen.

Victoria Tauber, Emma Leonhardt und Lenya Crössmann belegten die Plätze neun bis elf. Alle Turnerinnen bekamen Teilnehmermedaillen und Urkunden.

Eilo, das Turnfest-Maskottchen, sorgte bei allen auch nach dem Wettkampftag für positive Stimmung und ließ einige kleinere Patzer während des Wettkampfes nicht mehr ganz so schlimm erscheinen.

Auf der Turnfestmeile trafen sich im Anschluss die Wettkämpfer aus allen Bereichen des Turnens zum Besuch der zahlreichen Darbietungen auf der Bühne, und zur großen Turnfestparty,die natürlich nicht fehlen darf.

Schreibe einen Kommentar