TSV-Erfolge bei Trampolin-Gaumeisterschaften

Konzentration und maximale Spannung lautete das Motto der Pfungstädter Athleten vom TSV für die Trampolin-Gaumeisterschaften am vergangenen Wochenende in Langen.

In der Altersklasse der bis Zehnjährigen rief Stella Cavarusic vom Trampolin-Team des TSV Pfungstadt unter besten Voraussetzungen ihre Trainingsleistung auf den Punkt ab und krönte sich mit einem sicheren Auftreten sowie Bestnoten zur neuen Gaumeisterin. Knapp am Treppchen vorbei, schaffte es Sophie Göpp in ihrem zweiten Wettbewerb im Finale auf den vierten Platz.

In der nächsthöheren Altersklasse starteten mit Lenya Crößmann, Hosna Hosseini, Isabella Juarez, Emma Leonhardt, Alessia Marinaro, Lucie Pretzer, Victoria Tauber und Emilia Triolo gleich acht Turnerinnen des TSV, wovon sich sechs Sportlerinnen wichtige Punkte und Platzierungen für den Finaldurchgang erturnten. Dabei schenkten sich die Turnerinnen nichts und jeder Punkt wurde hart umkämpft. Das Ergebnis in der Jahrgangsstufe 2010/2011 könne sich laut Verein absolut sehen lassen: Alessia Marinaro sicherte sich souverän mit Platz Eins die Gaumeisterschaft, Hosna Hosseini turnte die schwierigste Übung und wurde Gau-Vizemeisterin. Lenya Crößmann erturnte sich mit dem dritten Platz gleichzeitig auch ihre erste Medaille. Emma Leonhardt kam auf Platz Vier, Emilia Triolo erturnte Platz Sechs, gefolgt von Victoria Tauber auf dem siebten Platz.

Lucie Pretzer kam auf den zehnten Rang. Hier fehlten am Ende nur wenige Zehntel für die Final-Qualifikation. Isabella Juarez belegt bei ihrem ersten Turn-Wettkampf überhaupt Platz 15. Eike Emig trat bei starker Konkurrenz für die Herren an und erkämpfte sich die Bronzemedaille.

Bei den beiden zusätzlichen Teamwertungen sicherte sich das Pfungstädter Team den zweiten und dritten Platz, knapp hinter der Mannschaft des TV Büttelborn.