Seniorennachmittag des TSV Pfungstadt

Gut 100 Teilnehmer besuchten am vergangenen Wochenende den durch die Vereinsführung des TSV Pfungstadt organisierten Ehrungstag für Seniorinnen und Senioren sowie verdiente Vereinsmitglieder in der Sport-und Kulturhalle in Pfungstadt.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Helmut Saupe. Michael Kramer (1. Vorsitzender) begrüßte die zahlreichen Anwesenden in seiner Ansprache. Erwähnt wurden gleichzeitig auch die vielen Aktivitäten der Vereinsführung zum Erhalt und zur Weiterentwicklung sowie die bereits getätigten und auch zukünftig geplanten Investitionen des Vereins.

Für den Einsatz von Gerd und Heinz Grünig, Jörg Schneider im Bereich Vertrags- und Finanzwesen gab es von Michael Kramer ein großes Lob. Große Anerkennung bekamen Uwe Spieß und Uwe Dornbach, die auf dem Vereinsgelände in allen Bereichen (Hallen, Gelände, Gaststätte) präsent sind. Margit Pester (Geschäftsstelle) und Leimes Bareikis (Platzwart) sind ebenfalls wichtige Bestandteile des Vereins.

Wie auch in den vergangenen Jahren gab es die Ehrungen in folgenden Kategorien:

25 Jahre Mitgliedschaft

40 Jahre Mitgliedschaft

50/60 Jahre Miteglidschaft

70 Jahre Mitgliedschaft incl. Ehrenbriefe

Aufgrund des Datenschutzes und der damit verbundenen Formalitäten wurde auf eine Namensliste der zu Ehrenden verzichtet, da nicht von allen Anwesenden eine Einverständniserklärung zur Veröffentlichung der Namen vorlag.

Zwischen den einzelnen Ehrungen der Vereinsmitglieder gab es neben einer Pause für den Verzehr von Kaffee und Kuchen wieder zahlreiche Darbietungen durch die Turner, die in Blöcken aufgeteilt wurden. Zu Beginn zeigten die jüngsten Mädchen auf der Bodenturnbahn, was sie eigens als Choreografie einstudiert haben.

Die Jugend Wettkampf-Turnerinnen konnten aufgrund des vorhandenen Platzes in diesem Jahr eine Vorführung auf dem Schwebebalken zeigen. Auf knapp 10 cm zeigten die jungen Damen viel Eleganz und Körperspannung. Beendet wurden die Übungen mit Radwenden und Salto-Abgängen. Die beiden Vorführungen standen unter der Leitung von Judith Klein.

Erstmals konnten auch einige Trampolinturnerinnen auf dem Großgerät einen Auszug aus dem Wettkampfbereich präsentieren, darunter auch Gau- und Hessenmeisterinnen. Die Kinder zeigten in bis zu 4 Metern Höhe verschiedenste Sprünge von einfachen, bis hin zu Kombinationen mit 8 Saltos. Die Leitung der Trampolinturnerinnen übernahm Uwe Spieß.

Die ältesten Vereinsmitglieder, die zum Teil schon über 70 Jahre dem Verein angehören, bekamen den Ehrenbrief.

Die Ehrenvorsitzenden Helga Bergmann und Heinz Hohlmann gratulierten dem Vereinsvorsitz für die geleisteten Arbeiten und die bevorstehenden Aufgaben, die es in der nächsten Zeit zu bewältigen gibt. Ein Dank gab es an die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer aus den Abteilungen Bahnengolf, Leichtathletik, Turnen und Laienspiel, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Nach dem offiziellen Ende wurden noch zahlreiche Gespräche über Anregungen zu weiteren Verbesserung im Verein besprochen.

Foto und Bericht U.S.

Schreibe einen Kommentar