Trampolin-Turnerinnen messen sich!

Konzentration und maximale Spannung galt es beim nationalen Trampolin-Sauerkraut-Pokal am vergangenen Wochenende in Büttelborn umzusetzen.

Beim größten deutschen Nachwuchswettkampf, an dem 32 Vereine aus 7 Bundesländern und zwei Vereine aus Slowenien teilnahmen, ging es für die Pfungstädterinnen in vier Wettkampfklassen im wahrsten Sinne des Wortes in die Luft.

In der Altersklasse der bis zu achtjährigen Mädchen konnte Linn Hübner bei ihrem ersten Wettkampf den 12 Platz erturnen. In der Gruppe der neun und zehnjährigen Mädchen kam Mara Hübner ebenfalls auf Platz 12. Obehi Eseigbe konnte Platz 16 behaupten. Martha Leonhardt holte Platz 18 und Aurora Cavarusic landete in der Ergebnisliste auf dem 21. Platz. Am stärksten besetzt war der Jahrgang 12/13 in dem Aituajie Eseigbe den 13. Platz und Stella Cavarusic den 17. Platz von gut fünfzig Turnerinnen belegten.

In der weiblichen C Jugend kam es dann am Nachmittag zum Showdown der Jahrgänge 13/14, hier trafen Emma Leonhardt, Hosna Hosseini, Alessia Marinaro und Isabella Juarez auf bereits bekannte Turnerinnen aus der vergangenen hessischen Landesliga Saison.

Nach dem Vorkampf belegt Alessia Marinaro Platz 16 und Isabella Juarez Rang 20 in der Jugendklasse. Hosna Hosseini sicherte sich die Finalteilnahme souverän im Vorfeld und konnte den vierten Platz für sich behaupten. Trotz eines Patzers schaffte es Emma Leonhardt mit Platz zehn knapp ins Finale und konnte sich nach der entscheidenden Übung über den sechsten Platz freuen.

Bereits vor zwei Wochen konnten sich Alessia, Emma und Hosna über die bestandene Kampfrichterausbildung freuen, von der aus Altersgründen erst einmal nur zwei Dokumente an die jungen Damen ausgehändigt werden durften.

Exif_JPEG_420