Hessische Trampolin-Vizemeister in Liga 1

Nach vier absolvierten Wettkampftagen in der hessischen Trampolin-Landesliga kann das Trampolinteam des TSV Pfungstadt mit sieben Siegen und einer knappen Niederlage gegen den TV Schaafheim in der Ligatabelle mit 14:2-Punkten und einer fast weißen Weste den zweiten Platz behaupten.

Stella Cavarusic fungierte verletzungsbedingt zweimal in der laufenden Saison als Team-Captain und konnte am letzten Wettkampftag wieder ins Geschehen eingreifen. Aurora Teresa di Capua kam bereits in Breckenheim, Darmstadt und Pfungstadt vor heimischem Publikum zum Einsatz, um ihr Können zu zeigen. Die Pfungstädterin Hosna Hosseini turnt aktuell mit 4,9 Punkten die höchste Schwierigkeit und gehört somit zu den Topathletinnen der Liga. Mit 85,4 Punkten sicherte sich Emma Leonhardt erneut den Tagessieg und lieferte sich mit Gwyneth Kaschta vom TV Schaafheim bis zur letzten Übung ein spannendes Duell um den Pokalsieg. Aituajie Eseigbe sicherte sich schlussendlich den siebten Platz vor Hosna Hosseini auf Rang acht. Alessia Marinaro erreicht 77,3 Punkte, gefolgt von Obehi Eseigbe mit 72,1 Punkten. Fabienne Stieglitz konnte sich bei ihrem zweiten Einsatz in der Ligarunde deutlich steigern und somit positiv zum Mannschaftsergebnis beitragen. Mit ihrer letzten Übung sowie dem erforderlichen Schwierigkeitsgrad von 3,8 Punkten qualifizierte sie sich als fünfte Turnerin für die hessischen Einzel- und Mannschaftsmeisterschaften in Dillenburg. Mara Hübner, die 72,4 Punkte erreichte, darf im Mai ebenfalls bei den Hessischen starten. Aurora Cavarusic stabilisierte sich mit ihrer neuen Übung und konnte beim dritten Anlauf alle Übungen durchturnen. Mit Martha Leonhardt ist am vergangenen Wochenende auch die vorletzte gemeldete TSV Turnerin in den Ligabetrieb eingestiegen und testete die gerade erst erlernte Übung, die sie künftig zeigen wird. Für diese Übung gab es 74,0 Punkte, sehr zur Freude des Trainers Uwe Spieß, da dieses Ergebnis beim ersten Auftritt nicht unbedingt zu erwarten gewesen wäre, so der Verein. Von insgesamt 77 Aktiven des Ligabetriebs platzierten sich drei Pungstädterinnen unter den Top Ten. Am letzten Wettkampftag in Darmstadt konnten sich die TSV-Sportlerinnen noch einmal steigern und sich die hessische Mannschaftsvizemeisterschaft in der Landesliga Eins sichern.

Erstmalig gab es dabei mit Emma Leonhardt (TSV Pfungstadt), Gwyneth Kaschta (TV Schaafheim) und Marisa Endres (SKV Mörfelden) gleich drei Pokalsiegerinnen in der Liga.

Schreibe einen Kommentar