Im Rahmen der hessischen Meisterschaften wurden die Trampolinturnerinnen des TSV Pfungstadt für die Vize-Meisterschaft in der Landesliga Eins mit der Silbermedaille ausgezeichnet.
Emma Leonhardt wurde zudem für die meisterzielten Punkte in der Einzelwertung zur neuen Pokalsiegerin gekürt,
Im Einzelwettkampf der Altersklasse 11 bis 13 Jahre ergatterte Aituajie Eseigbe nach dem Vorkampf einen der beliebten Finalplätze und holte sich am Ende bei starker Konkurrenz mit Platz Drei die Bronzemedaille.
Fabienne Stieglitz und Mara Hübner belegten weitere vielversprechende Plätze im stark besetzten Teilnehmerfeld.
Bei den 14- bis 16-Jährigen konnte Emma Leonhardt trotz Nervenstärke das Finale nicht erreichen.
Aus Sicherheitsgründen musste der letzte Sprung auf der Sicherheitsmatte enden, was beim Trampolinturnen im Wettkampf bedeutet, dass dieser Sprung nicht gewertet wird.
In der Mannschaftswertung sicherte sich das Quartett mit der Bronzemedaille weiteres Edelmetall für den TSV Pfungstadt.
Bei der abschließenden Königsdisziplin Synchronturnen kamen Aituajie Eseigbe und Fabienne Stieglitz im Finale auf Platz Sieben.
In der Jugendklasse wurde es spannend, als die beiden Pokalsiegerinnen Emma Leonhardt (TSV Pfungstadt) und Gwyneth Kaschta (TV Schaafheim), die in der Ersten Landesliga noch als Konkurrentinnen gegeneinander turnten, nun als Duo gemeinsam im Synchronturnen antraten.
„Mit ihrer Übung verlangten sie den an deren Teams bis zum letzten Sprung alles ab und dürfen sich nun völlig zurecht hessische Synchron-Vizemeisterinnen nennen
Link zu den folgenden Fotos:
Hessische Liga Platz 2 / Hessische Pokalsiegerin Emma / Hessische Aitu Bronze
Hessische Mannschaft Platz 2 / Hessische Synchron Aitu und Fabienne Übung