Faustball-Hallenspielrunde

Faustball–Hallenspielrunde 2016/2017 für den Deutschen Hallenmeister TSV Pfungstadt

Die Titelsammlung des TSV Pfungstadt ist in den letzten 6 Jahren beeindruckend angestiegen. Spieler wie Patrick Thomas oder Ajith Fernando zählen zu den anerkanntesten und  bekanntesten Spielern der Welt und natürlich ist auch in diesem Jahr Pfungstadt Meisteranwärter Nummer Eins. Eine bedeutende Personalie jedoch könnte die Dominanz der Hessen zumindest im Fall der Fälle aufweichen. Wie ein Donnerhall ging die Nachricht durch die Faustballwelt, dass Nick Trinemeier – der kongeniale Angriffspartner von Patrick Thomas – zu seinem Heimatverein nach Käfertal zurückwechselt.

„Das Casting ist eröffnet, ambitionierte Angreifer aus ganz Deutschland bringen sich in Position“ wurde um den freiwerdenden Platz im aktuell besten Vereinsteam der Welt gewitzelt. Bisher jedoch vermeldete Pfungstadt keinen Neuzugang und genau das könnte in der Liga doch wieder für Spannung sorgen. Das konsequente Spiel über Patrick Thomas dürften nun alle Teams noch verstärkter betreiben, eine Verletzung der deutschen Nummer Eins würde Pfungstadt sogar auf einen Schlag zum Underdog in jeder Partie machen.

Prognose: Pfungstadt gerät mehr in Reichweite der Gegner, wobei die Liga im Normalfall dennoch gewonnen wird. Spannend(er) wird es in Spitzenspielen oder bei personellen Ausfällen.

Als erster Gegner präsentiert sich am Samstag den 12.11.2016 der MTV Rosenheim in Rosenheim vor eigenen Publikum. Das Team um Trainer Dieter Thomas muss hier schon beweisen, dass sie alles im Griff haben.