TSV-Faustballer sehr stark

TSV-Faustballer mit Satzverlust

Das Heimspiel gegen TV Käfertal gewannen die Südhessen am Schluss klar und deutlich mit 5:1, mussten aber einen Satz abgeben mit 9:11, die weiteren Sätze für Pfungstadt 11:9, 11:7, 11:6, 11:6 und 11:3. Mannheim/Käfertal kämpfte sehr gut und brachte Pfungstadts Team das eine oder andere Mal in Verlegenheit, so mit dem Satzverlust. Pfungstadt konnte durch seine Erfahrung das Spiel klar für sich entscheiden. Das Team von Trainer Dieter Thomas führt nun die Tabelle mit 18:0 Punkten vor TV Schweinfurt/Oberndorf mit 16:4, TV Vaihingen/Enz mit 12:6 und MTV Rosenheim mit 8:10 Punkten an.

Das Team mit Patrick Thomas, Sebastian Thomas, Andrew Fernando, Ajith Fernando, Oliver Späth, Hendrik Vetter und Alexander Schmitt wurde vor dem Spiel von dem Vorsitzenden des TSV Pfungstadt Horst Laut geehrt für den Gewinn des Hallen-Europa-Meisters 2016/17 und seine weiteren internationalen Erfolge seit 2010. Nick Trinemeier wurde auch an diesem Tag verabschiedet und mit Pokal, Bild und Medaille geehrt für seine lange Zeit beim TSV Pfungstadt.

TSV Damen halten 3. Tabellenplatz.

In der Faustball-Bundesliga West konnte das TSV Team seine zwei Heimspiele gewinnen und den 3.Tabellenplatz festigen. Gegen TV Dörnberg gewann man 3:0 und gegen TV Bretten 3:2. Der Trainer Ajith Fernando war mit der Leistung der jungen Damen sehr zufrieden.

Alix Vetter (Foto),Kim Trautmann, Lea Hammer, Vanessa Corso, Petra Fellner, Miche`le Göbel, Kerstin Hollenbach und Lina Schmidt.