Bittere Erkenntnis in Pfungstadt

Landesliga

HANDBALL-LANDESLIGA TSV verliert Heimspiel gegen Hanau und Boden auf Spitzenreiter Babenhausen

PFUNGSTADT – (kaf). Das hatten sich die Spieler und Verantwortlichen des TSV Pfungstadt anders vorgestellt. Eigentlich wollte man seine kleine Erfolgsserie von fünf Siegen in Folge fortschreiben und dem Ligaprimus SG Babenhausen auf den Fersen bleiben. Davon waren die Südhessen am Samstagabend aber streckenweise sehr weit entfernt und kassierten schließlich eine überraschend deutliche 29:36 (12:18)-Niederlage gegen die HSG Hanau II.

Es war das sonst so erfolgreiche Konzept, das nicht funktionierte: eine bewegliche stabile Abwehr und schnelles Konterspiel. Weil die Abwehr auf einige Leistungsträger verzichten musste, wirkte sie oftmals überfordert. Besonders der schnelle Jonas Faust (8 Tore) war in Eins-Eins-Situationen selten zu stoppen. Der Halbrechte sorgte mit einer Trefferserie auch für den 11:13-Rückstand.

Zuvor war es Tim Rinschen, der die Gastgeber mit guten Aktionen im Spiel hielt. Nach einer Manndeckung gegen den Rückraumspieler lief bei Pfungstadt aber gar nichts mehr zusammen. Hanaus Talentschmiede setzte sich zur Halbzeit auf sechs Tore ab. „Unsere Abwehrspieler kamen immer einen Tick zu spät, das zog sich durch die gesamte Partie“, haderte Mario Ubiparip.

Der TSV-Trainer versuchte nach dem Seitenwechsel alles, um den Rückstand zu verkürzen und setzte durchgehend sieben Feldspieler im Angriff ein. Zudem sorgte der in den ersten 30 Minuten unauffälllige Max Damm nach der Pause für acht Treffer. Doch mehr als der Anschluss zum 18:22 gelang gegen die selbstbewussten Hanauer nicht mehr. „Wir sind eben noch keine Spitzenmannschaft, das konnte man heute deutlich erkennen“, bilanzierte Ubiparip nach der klaren Niederlage ernüchtert.

TSV-Tore: Draskovic 8/3, Damm 8, Tim Rinschen Dold 3, Jankovic 2, Jagla 2 und Haas, Zuschauer: 100.