Nach Satzverlust bleibt immerhin ein Hallenrekord

FAUSTBALL 5:1 für Pfungstadt im letzten Punktspiel

PFUNGSTADT – (abi) Darmstädter Echo. Zum Abschluss der Bundesliga-Punktrunde gaben die Faustballer des TSV Pfungstadt noch einen Satz ab und verpassten so einen Rekord. „Aber in der Halle ist es trotzdem einer“, betonte Sebastian Thomas nach dem 5:1 (11:8, 11:8, 11:4, 11:9, 7:11, 11:5)-Sieg im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten TV Schweinfurt-Oberndorf. Lediglich drei Satzverluste in einer Saison bedeuten für den TSV zumindest in der Halle eine neue Bestmarke. „Im Feld haben wir innerhalb einer Saison auch schon mal nur zwei abgegeben“, merkt Sebastian Thomas an. Wie auch immer: Die Pfungstädter haben erneut ihre Ausnahmestellung unter Beweis gestellt und gehen als ungeschlagener Tabellenführer der Südstaffel hochfavorisiert in die deutsche Meisterschaft Mitte März in Rosenheim.

Gegen Schweinfurt-Oberndorf sah Thomas „ein gutes Spiel“ seiner Mannschaft, die wie erwartet auf harte Gegenwehr der Gastgeber traf. Diese hatten noch einen Satzgewinn für die sichere Teilnahme an der DM gebraucht. Den Schwung aus einem schon umkämpften vierten Satz nahm Schweinfurt-Oberndorf mit in den fünften Durchgang, setzte sich gleich mit vier Punkten ab (6:2) und hielt Pfungstadt bis zum Schluss auf Distanz. Da hatten wir ein paar Abstimmungsprobleme, und unser Zuspiel war nicht mehr so genau“, monierte Sebastian Thomas, sah den Satzgewinn der Gastgeber aber als hochverdient an. Im sechsten Satz ließ er mit seiner Mannschaft jedoch nichts mehr anbrennen.

TSV Pfungstadt: Patrick Thomas, Sebastian Thomas, Ajith Fernando, Oliver Späth, Andrew Fernando, Alex Schmidt. Trainer Dieter Thomas konnte mit seiner Mannschaft sehr zufrieden sein.

Abschluss-Tabelle Faustball-Bundesliga-Süd

Platz Mannschaft Spiele Sätze Punkte
1. TSV Pfungstadt (DM)

14

70:3

28:0

2. TV Schweinfurt-Oberndorf

14

58:40

20:8

3. TV Vaihingen/Enz

14

55:41

20:8

4. MTV Rosenheim

14

47:52

14:14

5. TV 1880 Käfertal

14

44:52

12:16

6. FBC Offenburg

14

48:58

12:16

7. TV Stammheim (N)

14

30:64

6:22

8. TV Unterhaugstett (N)

14

28:70

0:28

Schreibe einen Kommentar