Knappe Niederlage

Ein Ebenbild der vergangenen Spiele sollte sich am vergangenen Samstag beim Spiel der TSV-Damen beim fünftplatzierten TV Langenselbold widerspiegeln. Wieder einmal machte sich die gute Leistung nicht bezahlt und die TSV-Damen standen am Ende mit leeren Händen da und verloren das Spiel mit 27:25 (12:15).

Die Pfungstädterinnen fanden gut ins Spiel und konnten sich bis zur 23ten Minute einen 7-Tore-Vorsprung herausspielen (5:12). Immer wieder gelang es den TSV-Damen durch flüssig kombinierte Spielzüge die gegnerische Abwehr auszuhebeln. Auch die Abwehrarbeit im Zusammenspiel mit Torhüterin Lea Sonek war hervorragend, so mussten die Pfungstädterinnen in den ersten 23 Minuten nur fünf Gegentore hinnehmen. Euler begann zu wechseln und wollte ihren Stammkräften eine Pause gönnen, leider kam ein kurzer Bruch in die Mannschaft und die Gastgeberinnen holten Tor um Tor auf. Mit dem Schlusspfiff der ersten Halbzeit konnte Alena Rämisch zum Halbzeitstand auf 12:15 erhöhen. Auch wenn man die gute Ausgangslage zu schnell verschenkte, konnten die Pfungstädterinnen mit der ersten Halbzeit mehr als zufrieden sein.

Weiter Tor um Tor kämpfen und die Gastgeber um ihre starke Rückraumgarde nicht ins Spiel kommen lassen. Dies sollte zu Beginn der zweiten Halbzeit auch gelingen. So konnten die TSV-Damen gleich ein Tor nachlegen und die Führung erneut ausbauen. Je länger jedoch gespielt war, desto deutlicher merkte man den Kräfteunterschied der beiden Mannschaften an. So konnte Langenselbold im Rückraum munter durchwechseln, spielten auf der anderen Seite mit Eileen Kramer, Celine Meise und Alena Rämisch der Rückraum nahezu durch. Dann schlug die Hallenuhr die 50te Minute und wie bereits in den vergangenen Spielen wendete sich das Blatt. Zunächst fiel der Ausgleich ehe kurz später die 23:22-Führung erzielt werden konnte. Trotz des Rückstands versuchten die Pfungstädterinnen alles zu geben und gaben sich nicht auf. Dennoch reichte es am Ende nicht mehr zu einem oder aber zu zwei Punkten, die den Pfungstädter Damen nach dem Spielverlauf allerdings verdient gewesen waren.

Jetzt heißt es eine Woche Pause ehe es am 05.03.2017 gegen die FSG Odenwald in einem richtungsweisenden zur Sache geht. Anpfiff ist um 16:00 Uhr in der TSV-Halle. Wir freuen uns auf die zahlreichen Fans zur Unterstützung für zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Für den TSV spielten: im Tor Lea Sonek und Katharina Meyer, Alena Rämisch (12/5), Sabrina Rettig (6), Eileen Kramer (3), Hannah Schäfer (2), Celine Meise (1), Lejla Memisevic (1), Sarah Denefleh, Caroline Bauer, Marina Wübbels und Nadine Vollhardt

Von Alena