TSV-Handballer von Babenhausen besiegt

Von Bernd Kalkhof

Auch Pfungstadt kann den Tabellenführer nicht bremsen

In der Handball-Landesliga präsentiert sich die SG Babenhausen auch im Spitzenspiel beim TSV Pfungstadt meisterlich und gewinnt 37:26.

TSV Pfungstadt – SG Babenhausen 26:37 (12:15). Der Tabellenzweite konnte seine Form im vermeintlichen Spitzenspiel zu selten abrufen. Für Tabellenführer Babenhausen lief der Vergleich indes ab wie fast in jedem Spiel. Kurz nach der Halbzeit setzten die pfeilschnellen Gäste die entscheidenden Treffer. „Das war einfach zu wenig, um gegen einen solch starken Konkurrenten bestehen zu können“, erklärte der ernüchterte TSV-Trainer Mario Ubiparib. Gegen die bewegliche, sehr offensive Abwehr der Gäste wirkten etliche Pfungstädter Leistungsträger wie versteinert. Max Damm, Joschka Jankovic und Sebastian Haas tauchten völlig ab. Tim Rinschen konnte seine Schnelligkeit öfters ausspielen, dafür patzte er des Öfteren in der Defensive. Babenhausen dagegen traf von allen Positionen. Direkt nach der Pause entschied sich die Partie. In Überzahl kassierte der TSV zwei Tore, danach häuften sich die Fehler. Schon in der 36. Minute musste Ubiparib die grüne Karte legen. Zu spät, es stand bereits 14:21. „Babenhausen braucht nur Minuten, um alles klar zu machen. Das ist schon hohe Qualität“, gratulierte Pfungstadts Trainer den Gästen zu einem meisterlichen Auftritt.

TSV-Tore: Draskovic 10/6, Tim Rinschen 5, Jagla 3, Dold 3, Damm 2, Jankovic 2, und Haas. SGB: Grimm 8, Hollnack 8/3, Toscano 4, Ratley 4, Brandt 3, Geissler 3, Kirchherr 3, da Silva,