TSV Faustball: DM der weiblichen Jugend eine herausragende Veranstaltung
Faustball von besonderer Klasse wurde bei der U18-Meisterschaft präsentiert. In der Großsporthalle der Wilhelm-Leuschner-Schule sahen die Zuschauer (300) begeisternde Spiele. Die 10 Mannschaften zeigten Faustball von seiner besten Seite. In den zwei Tagen ging es oft etwas laut, aber vor allem mit großer Begeisterung zu. Alle Teams gaben ihr Bestes, um zu Punkten zu kommen. Auch die Ehrengäste, der Hessische Innenminister Peter Beuth, Landrat Klaus Peter Schellhaas und Bürgermeister Patrick Koch, überzeugten sich von den Leistungen.
Die weibliche Jugend des TSV Pfungstadt spielte in der Vorrunde gegen TSV Karlsdorf 2:0, gegen TSV Breitenberg 2:0, gegen TSV Calw 1:1 und gegen TSV Bayer Leverkusen 1:1. In der Qualifikation spielte der TSV gegen den TSV Gärtringen 2:0. Im Halbfinale mussten die Südhessen gegen den späteren Deutschen Meister TV Eibach eine Niederlage von 0:2 hinnehmen. Um Platz 3 verlor der TSV Pfungstadt gegen TV Jahn Schneverdingen mit 1:2. Das Endspiel zeigte einen hervorragenden Faustball, so dass die Zuschauer vielfach begeistert applaudierten. Der TV Eibach-Nürnberg gewann mit 2:1 gegen den TSV Calw.
Das ausrichtende Team um Dieter Thomas gab sein Bestes, so dass alle Besucher sehr zufrieden waren und man Werbung für den TSV und die Stadt Pfungstadt machen konnte.hl