TSV-Faustballer gewinnen

Mit 5 Spielern zu einem 5:0-Erfolg in Sätzen 11:9, 11:5, 11:4, 15:13 und 11:4.

Bei strahlendem Sonnenschein hat der TSV Pfungstadt nichts anbrennen lassen am Sonntag, dem 21.05.2017.
Mit einem 5:0_Sieg über den MTV Rosenheim grüßen die Südhessen weiter von der Tabellenspitze. Nur im 4. Satz musste der TSV bis zur letzten Sekunde kämpfen, um mit 15
:13 zu gewinnen. Das Team von Trainer Dieter Thomas mit Ajith und Andrew Fernando, Alexander Schmidt, Patrick Thomas und Sebastian Thomas spielte einen druckvollen technisch hochstehenden Faustball. Die Tabelle führen die Südhessen mit 10:0 Punkten vor TV Wünschmichelbach mit 10:0 Punkten, TV Schweinfurt Oberndorf 6:2 und FBC Offenburg mit 4:6 Punkten an.
Am Mittwoch reist der TSV Pfungstadt zu fünft zum Nationalmannschaftslehrgang nach Schneverdingen, bei dem die Nominierung für die World Games in Polen ansteht.
Bis dahin hei
ßt es also Kräfte tanken und die Form halten.

Außerdem gratulieren wir Alix Vetter zur Nominierung in die U18 Nationalmannschaft. Wir wünschen schon jetzt viel Erfolg für die anstehende Europameisterschaft.

Am zweiten Spieltag der 2. Bundesliga West spielten die Pfungstädterinnen vor heimischem Publikum und bei wunderbarem Wetter.
Trotz der guten Bedingungen konnten die Pfungstädterinnen in ihrem ersten Spiel gegen den TB Oppau ihre Stärken nicht zeigen. Schon im ersten Satz gab es große Schwierigkeiten, die auch in den weiteren Sätzen nicht in den Griff bekommen werden konnten. So wurde das Spiel 3:0 an Oppau abgegeben (13:15,11:13,11:13).
Im letzten Spiel gegen die TSG Tiefenthal konnten die TSV-Mädels alle Probleme beseitigen und alle ihre Stärken zeigen. Sie kamen direkt gut ins Spiel u
nd konnten den ersten Satz deutlich für sich entscheiden (11:2).
Trotz verschlechterten Wetterverhältnissen konnten die Pfungstädterinnen zwei weitere Sätze (11:5,11:6) für sich entscheiden und gewannen somit das Spiel 3:0.
An diesem Spieltag wurde die Damenmannschaft des TSV von der Jugendspielerin Flora Germann unterstützt und bedankt sich ganz herzlich für ihre Hilfe.

Für den TSV spielten Alix Vetter, Kim Trautmann, Kerstin Hollenbach, Lina Schmidt, Flora Germann und Lea Hammer.

Der nächste Heimspieltag findet am 11. Juni ab 11 Uhr in Pfungstadt statt. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Bericht von Lea Hammer