Weibliche U18 Faustball-Mannschaft holt Bronze

Pfungstadts weiblicher Faustballnachwuchs U18 belegte einen großartigen dritten Platz bei den Deutschen Meisterschaften in Brettorf.

Vorrundenergebnisse:

weibliche  Jugend U18
Gruppe A: Erst  das letzte Spiel der Vorrunde brachte die  Entscheidung.  Der TSV Pfungstadt sicherte  sich  durch ein 2:0  gegen MTV Wangersen noch den Gruppensieg und  den direkten Einzug in das Halbfinale. Wangersen wurde Zweiter vor Bayer Leverkusen, beide wie Pfungstadt  mit 6:2 Punkten.  Die Satzdifferenz entschied die Reihenfolge. Nervenaufreibend war die Vorrunde besonders für Leverkusen,  das alle drei Siege erst in drei Sätzen holte und nur anfangs gegen Wangersen  verlor. Kellinghusen kam in der sehr ausgeglichenen Gruppe auf Rang vier  vor den sieglosen Gärtringerinnen.

Das Ko-Spiel verlor der TSV Pfungstadt gegen TSV Calw mit 1:2 sehr knapp.

Platzierungsspiele um Platz 3

Weibliche Jugend U18
TSV Pfungstadt – TV Brettorf 2:0 (13:11, 11:8)
Ein gutes Spiel vor einer schönen Kulisse von rund 800 Zuschauern. Brettorf    spielt, mit den Fans im Rücken, stark auf und führt zunächst über 3:0 und 5:2 bis zum 9:7. Doch Pfungstadt spiel ebenfalls sehr gut, gleicht aus. In einem dramatischen Finale des ersten Satzes gewinnt Pfungstadt mit 13:11. Mit diesem Erfolg im Rücken, dominierten die Pfungstädterinnen in Satz zwei. Brettorf läuft die ganze Zeit einem Rückstand hinterher und packt die Wende nicht mehr. Großer Jubel bei Pfungstadt.

Das Endspiel bei der weiblichen Jugend gewann TV Schneeverdingen, vor TSV Calw, TSV Pfungstadt und TV Brettorf.

Bei der männlichen Jugend gewann TV Brettorf, vor TV Vaihingen/Enz, NLV Vaihingen und TV Wünschmichelbach.