TSV-Turnerinnen mit Pokalgewinn

Mila und Anica überzeugen!

Weit über 230 Turnerinnen trafen sich am vergangenen Wochenende in Egelsbach zur diesjährigen Einzelentscheidung im und um den Main-Rhein-Pokal 2017. Gleich in sieben Wettkampfklassen wurden die Sieger ermittelt. Bei den jüngsten erturnte Sofia Larkowitsch (Platz 13), Elham Abdella kam auf den 12 Platz. Emma Raedel (WK 5) wurde bei starker Konkurrenz im  gleichen Jahrgang wie Sofia und Elham, aber mit höheren P Stufen 13. Im Jahrgang 2008, in dem 52 Kinder teilnahmen, kamen  alle fünf TSV-Turnerinnen unter die Top Ten. Leandra Vitt (Platz 9) konnte am Balken mit einer überraschend guten Reaktion ihre Übung vor dem Ende noch retten und einen  Sturz vermeiden. Finja Mütze turnte sich auf Platz sieben. Platz 4 und nur knapp am Podium vorbei ging an Elli Rautenberg, die mit der Höchstnote von 13 Punkten die sicherste Turnerin am Boden war. Die Vizemeisterschaft ging an Anica Rose, hier trennten sie nur wenige Zehntel von der neuen Main-Rhein-Pokal Siegerin Mila Spickermann, mit der sie sonst gemeinsam in der Mannschaft turnt. Der Pokal geht somit bereits zum dritten Mal hintereinander nach Pfungstadt.   

Schreibe einen Kommentar