TSV-Handballer mit Niederlage im Verfolgerduell

Tuspo Obernburg – TSV Pfungstadt 28:23 (14:10)

Der TSV Pfungstadt hat das Verfolgerduell verloren. Mario Ubiparip sprach von einer verdienten Niederlage,die dem kleinen Kader geschuldet war. Ein weiterer Grund war eine desolate Vorstellung des Rückraums: Die Südhessen markierten keinen einzigen Treffer aus der Distanz.

Vorbildlich war nur die Trefferquote der beiden Außen Bogdan Draskovic und Yannick Hawelky. Pfungstadt spielte dennoch lange auf Augenhöhe. Einige Rückstände von drei bis vier Toren wurden stets egalisiert – bis zum 18:18 in der 43.Minute. Dann folgte eine Schlüsselszene. Der TSV ließ zwei gute Chancen liegen und verlor auch noch Premyslaw Jagla mit einer Platzwunde am Kopf. Während der TSV nicht  in der Lage war, seinen blutenden Abwehrspezialisten zu versorgen, nutzte Obernburg das Durcheinander beim Gegner trefflich. Besonders der in der ersten Hälfte gut abgeschirmte Halblinke Maximilian Kehlenbach (8 Tore).

Schreibe einen Kommentar