Faustballer mit knapper Niederlage

TSV-Faustballer mit knapper Niederlage

Beim Auswärtsspiel gegen TV Vaihingen/Enz in der Faustball-Bundesliga Süd musste der TSV Pfungstadt eine äußerst knappe Niederlage einstecken mit 5:3. In Sätzen 10:12, 12:10, 12:10, 6:11,11:9, 11:9, 7:11 und 11:6. Das Spiel verlief im ganzen gesehen für die Südhessen ganz knapp.

Pfungstadt hatte die schlechteren Nerven und musste sich in den entsprechenden Sätzen geschlagen geben. Am Schluss kam Vaihingen/Enz durch die bessere Konzentration zum Sieg. Mit dieser Niederlage hat der TSV die Teilnahme an der Deutschen Hallen-Meisterschaft wieder ganz offen gestaltet, mit dem letzten Spiel am 11. Februar in Mannheim. Der Tabellenerste TV Schweinfurt-Oberndorf mit 20:0 Punkten hat kein Problem mit der Teilnahme. Den 2. Tabellenplatz teilt sich der TSV Pfungstadt mit dem TSV Calw mit jeweils 14:6 Punkten.

TSV-Faustballerinnen siegten zweimal

In der 2. Faustball-Bundesliga West siegten die Frauen des TSV Pfungstadt gleich zweimal. Und zwar gegen TSV Seligenstadt mit 3:0 und gegen den TV Bretten mit 3:2 und können in der Tabelle weiterhin den 2. Platz behaupten mit 22:6 Punkten vor TV Langen mit 20:8 Punkten und dem TV Bretten mit 18:10 Punkten. Tabellenerster ist weiterhin der TV Öschelbronn mit 26:2 Punkten.