Faustball-DM in Mannheim!

Faustball-DM der Männer steigt am 10./11. März in Mannheim

Die besten Faustball-Männerteams des Landes messen sich am kommenden Wochenende, 10./11. März, in Mannheim. Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in der GBG-Halle sind vor täglich bis zu 2000 Zuschauern die jeweils drei besten Teams der Bundesligen Nord und Süd am Start.

Aus dem Norden sind zwei Mannschaften aus dem Oldenburger Land dabei: Der Ahlhorner SV und Lokalrivale TV Brettorf reisen nach Mannheim, dazu der Erste der Bundesliga-Nord, Feldmeister VfK Berlin.  Auf den ersten beiden Rängen der Süd-Bundesliga qualifizierten sich für die Meisterschaft der TV Schweinfurt-Oberndorf und Serienmeister TSV Pfungstadt, dazu ist als Gastgeber der TV Mannheim-Käfertal am Start.

Die DM-Besucher können sich auf zahlreiche international erfolgreiche Faustballer freuen: Welt- und Europameister wie Nick Trinemeier (TV Käfertal), Fabian Sagstetter (TV Schweinfurt-Oberndorf) und Steve Schmutzler (TSV Pfungstadt) oder Jugend-Europameister wie Malte Hollmann (TV Brettorf) werden garantiert für hochklassige Partien sorgen.

Das DM-Event beginnt am Samstag, 10. März, um 11 Uhr mit den Spielen der Vorrundengruppen. Die Halbfinals werden am Sonntag, 11. März, ab 10 Uhr angepfiffen, das große Finale steht gegen 14.30 Uhr auf dem Spielplan.