Patrick Thomas wieder in Form!

Patrick Thomas, hier mit Bruder Sebastian, ist wieder am Start.

Nach sehr langer Verletzung ist jetzt Patrick Thomas in der Faustball– Bundesliga in diesem Jahr wieder am Start! In der Bundesliga Süd will der TSV Pfungstadt unbedingt an die Spitze! Am nächsten Samstag findet das erste Bundesligaspiel gegen TSV Calw in Pfungstadt um 16 Uhr auf dem TSV Sportplatz statt! Mit vielen Besuchern wird beim TSV gerechnet!

Er ist zurück: Nach monatelanger Verletzungspause greift Patrick Thomas jetzt wieder in der Süd-Bundesliga an. Wird sein TSV Pfungstadt damit eine neue Meisterserie starten? Wer kann ihnen das Wasser reichen? Experte Andreas Gruber weiß mehr – hier kommt sein Teamcheck.

TSV Pfungstadt

Patrick is back – nicht verwunderlich, dass er nach einer fast einer 9-monatigen Wettkampfpause noch Zeit und Geduld benötigt, um sein volles Potential abzurufen. Die Gegner, die das Glück haben, in den ersten Runden gegen den TSV zu spielen, könnten daraus Kapital schlagen. So war beim World-Cup-Finale in Vaihingen noch etwas Sand im Getriebe der „Gelben“. Nach einem Jahr ohne Titel wird der TSV wieder den Topfavorit auf den Südtitel bzw. den DM-Titel geben, allerdings nicht mehr ganz so souverän wie die letzten Jahre. Die Abwehrreihe präsentiert sich weiterhin mit den gewohnten Kräften Aijth und Andrew Fernando, Alexander Schmidt und Sebastian Thomas sind hier wohl wieder erste Wahl. Jeder der vier Spieler kann mehr oder weniger frei in der Abwehrreihe agieren. Den defensiven Part vorne rechts wird Johannes Jungclaussen einnehmen.