Senioren- und Ehrungsnachmittag 2019 des TSV Pfungstadt

Gut besucht war der diesjährige Senioren- und Ehrungsnachmittag des TSV Pfungstadt. Gut 100 sportbegeisterte Vereinsmitglieder folgten der Einladung des Geschäftsführenden TSV Vorstands am vergangenen Samstag (9. November) ins Mühlbergheim in Pfungstadt. Der erste Vorsitzende des TSV Pfungstadt, Prof. Michael Kramer, begrüßte die Anwesenden, u.a. auch den Ehrenvorsitzenden Heinz Hohlmann sowie das Ehrenmitglied Horst Laut und informierte über die Highlights im zurückliegenden Jahr.

Neben zahlreichen Ehrungen für 25-, 40-, 50, 60- und 70-jährige Mitgliedschaft wurde Anneliese Kreth die Ehrenmitgliedschaft des Vereins verliehen. Ohne Übertreibung kann man sagen, dass Anneliese Kreth in den zurückliegenden 6 Jahrzehnten die „Schule des TSV Pfungstadt“ war. Der Eintritt in den TSV Pfungstadt – daran können sich insbesondere die älteren TSV Mitglieder gut erinnern – erfolgte für die Neumitglieder meist über das Kinderturnen mit Anneliese Kreth als Trainerin.

Mit der Ehrennadel des TSV Pfungstadt wurde Dr. Wolf Edelmann für seine langjährige Vorstandsarbeit in der Paddelabteilung ausgezeichnet. Über Jahre hinweg prägte der Pfungstädter die Geschicke der Abteilung und konnte im Frühjahr dieses Jahres seine Leitungsfunktion an Sigmar Keller übergeben. Natürlich wird Wolf Edelmann auch weiterhin der Abteilung mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Langeweile kam an diesem Nachmittag nicht auf: Magic Alex konnte die Senioren mit seinen magischen Zaubershow eindrucksvoll unterhalten. Mit seinen abwechslungsreichen, unterhaltsamen Zaubertricks sorgte der Magier für ungläubige Gesichter und anhaltenden Applaus. Mit sportlichen Darbietungen begeisterten die Mädels der Turnabteilung unter Anleitung von Petra Saupe mit einer Vorführung im Rope-Skipping, die Judokas mit Trainer Ralf Schwarz demonstrierten Wurf und Falltechniken. Die Leistungsgruppe der Gerätturnerinnen präsentierten diesmal einen Showtanz mit turnerischen Elementen einstudiert von Judith Klein. Natürlich war an diesem sonnigen Nachmittag auch für das leibliche Wohl gesorgt. Ein ganz herzlicher Dank an dieser Stelle gilt Helmut Saupe, der wie gewohnt die Veranstaltung professionell moderierte sowie an die Helferinnen und Helfer sowie Christel Hohlmann.

Anneliese Kreth erhält die Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft im TSV Pfungstadt von Gerd Grünig