Trampoliner geben sich die Ehre!

Ein Turn-Wochenende mit Höchstleistungen im Jugendbereich konnten zahlreiche Besucher vor kurzem in der TSV-Sporthalle in Pfungstadt bewundern. Die Turner des TSV hatten bereits im Frühjahr Interesse an der Ausrichtung des hessischen Jugendliga Finales im Trampolinturnen geäußert und direkt den Zuschlag erhalten. Somit war klar, dass ein schlagkräftiges Heim-Team an den Start gehen wird. Die 18 teilnehmenden Mannschaften wurden in drei Vorrunden-Gruppen eingeteilt aus denen sich die zwei besten Teams aus jeder Gruppe für das Finale qualifizierten. Am Samstag, dem 23. November lieferten sich die TG Dietzenbach, TV Dillenburg, SG Frankfurt Nied, TV Büttelborn sowie die Frankfurt-FLYERS und der TSV Pfungstadt einen spannenden Vorkampf, zwei Mannschaften schieden danach aus. Die vier verbliebenen Teams durften um die Hessische Meisterschaft in der Schülerliga erneut antreten.

Hier die Platzierungen aller sechs Mannschaften:
1. Platz Frankfurt-FLYERS 359,5 P.
2. Platz SG Ffm-Nied 355,8 P.
3. Platz TV Dillenburg 330,1 P
4. Platz TG Dietzenbach 328,2 P.
5. Platz TV Büttelborn 208,6 P.
6. Platz TSV Pfungstadt 208,0 P.

An gleicher Stelle trafen sich am Sonntag 24. November der TSV Sachsenhausen, SC Lerchenberg, TV Schaafheim und der TSV Pfungstadt zum jährlichen Adventsturnen. Für alle Turnerinnen und Turner gab es bei der Siegerehrung neben einer Medaille und Urkunden auch ein kleines Präsent. Somit endet die Wettkampfsaison 2019, bevor es im Februar wieder mit der Landesliga losgeht.