Liebe Mitglieder des TSV Pfungstadt,

Seit einigen Monaten sind wir wieder im Sportbetrieb. Leider überrollt uns jetzt die zweite Welle der Corona-Pandemie. Nach unserem aktuellen Kenntnisstand gibt es weder vom Land Hessen, vom Landkreis Darmstadt-Dieburg oder der Stadt Pfungstadt weitergehende Vorgaben zur Einschränkungen im Trainings- und Sportbetrieb.

Aufgrund der  aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie mit steigendenden Inzidenzzahlen im Landkreis Darmstadt-Dieburg und auch in Pfungstadt hat der TSV Pfungstadt sein Hygienekonzept –  Revision 12 vom 26. Oktober 2020 – nochmals überarbeitet und an die Abteilungen verschickt.

Unseren Sport- und Wettkampfbetrieb können wir dauerhaft nur dann ohne größere Einschränkungen aufrechterhalten, wenn es uns gelingt durch vernünftiges Handeln die Weiterverbreitung des Virus einzudämmen.
Um dieses Ziel zu erreichen, kann jeder Sportler seinen Beitrag durch umsichtiges und vernünftiges Handeln leisten unter Beachtung unserer Corona-Vorgaben:

– Bei Erkältungssymptomen bitte zuhause bleiben
– Abstand halten (mind. 1,5 m)
– Maskenpflicht in der Halle (außer bei sportlichen Aktivitäten)
– Handshakes, Umarmungen oder sonstiges Begrüßungsrituale vermeiden
– Handhygiene durch Händewaschen und/oder Handdesinfektion.
– Nach dem Sport das Sportzentrum bitte zügig verlassen

Herzlichen Dank an all unsere Mitglieder, unsere Abteilungsleiter sowie unsere Trainer, die sich vorbildlich an die Regeln halten und so einen reibungslosen Sportbetrieb ermöglicht haben.

Wir hoffen weiterhin auf das Verständnis und die Unterstützung aller Mitglieder und Förderer des TSV Pfungstadt.

Der Vorstand des TSV Pfungstadt e.V.