Einstellung des Trainings- und Spielbetriebs ab dem 02.11.2020

Liebe Abteilungsleiter des TSV Pfungstadt,

nach dem ersten Lockdown konnten wir ab Mitte Mai nach einer zweimonatigen Zwangspause unseren Trainings- und Sportbetrieb schrittweise wieder aufnehmen. Groß war die Freude bei unseren kleinen und großen Mitgliedern. Leider lässt uns die aktuelle Entwicklung der Corona-Pandemie mit weiter steigenden Inzidenzzahlen keine Möglichkeit, den Trainings- und Spielbetrieb fortzusetzen.

Vor dem Hintergrund der aktuellen Infiziertenzahlen haben der Bund und die Länder am 29. Oktober 2020 zusätzliche Maßnahmen beschlossen, um die Infektionsdynamik zu unterbrechen. Direkt betroffen von diesen Auflagen ist der Freizeit- und Amateursport (Punkt 5 des Beschlusses der Bundesregierung der der Länder vom 28.10.2020):

Vom 2. November an ist der Freizeit- und Amateursportbetrieb (mit Ausnahme des Individualsports allein, zu zweit oder mit dem eignen Hausstand) auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen verboten.

Der TSV Pfungstadt wird deshalb ab dem 02.11.2020 den kompletten Trainings- und Sportbetrieb erneut bis voraussichtlich Ende November (bis 30.11.2020) einstellen.

Die Hallen und das Gelände bleiben geschlossen.

Bitte informieren Sie die betroffenen Trainer und Übungsleiter.

Alle Abteilungs- und Jahreshauptversammlungen können vorerst nicht stattfinden.

Die Geschäftsstelle bleibt weiterhin besetzt (montags und donnerstags) und kann telefonisch oder per Mail kontaktiert werden. Für Publikumsverkehr ist die Geschäftsstelle geschlossen.

Wir bedauern dies, jedoch erfolgt dieser Schritt auf Grundlage der derzeitigen Sachlage sowie des Grundsatzes, dass die Gesundheit unserer Mitglieder und Trainer/Betreuer Priorität genießt. Ziel ist es, die Ausbreitung des Virus COVID-19 zu verlangsamen und Risiken zu minimieren.

Wir werden die Lage fortlaufend prüfen und gegebenenfalls neu bewerten. Der Bund und die Länder planen nach Ablauf von zwei Wochen eine Überprüfung und ggf. eine Anpassung der Maßnahmen. Aktuelle Informationen erhalten Sie auf unserer Website.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Vorstand des TSV Pfungstadt