Sport in Zeiten von Corona: Tennis im TSV Pfungstadt

Aufgrund der derzeitigen Kontaktbeschränkungen sind einige Sportarten leider nur unter erschwerten Bedingungen durchführbar. Beim Tennis war und ist das jedoch anders: So konnte aufgrund des Abstandes, der beim Tennis naturgemäß zwischen den Aktiven gegeben ist, diese Sportart selbst unter den Vorgaben der Bundes-Notbremse und einem Inzidenzwert über 100 weitestgehend (Einzel bzw. Doppel bei zwei Hausständen) normal und corona-sicher gespielt werden.

Beim TSV Pfungstadt war dies mit seinen 7 Tennisplätzen kein Problem: So wurde diese Möglichkeit auch ausgiebig von den Mitgliedern der TSV Tennisabteilung genutzt. Durch die Unterschreitung des Inzidenzwerts von 50 im Landkreis Darmstadt-Dieburg ist nun auch im Tennis wieder Ruhe eingekehrt und ein fast normales Training möglich.

Um den derzeitigen Umständen gerecht zu werden, bietet die Tennisabteilung des TSV Pfungstadt anstelle des jährlich stattfindenden Aktionstages „Deutschland spielt Tennis“ Tennis-Interessenten und Neueinsteigern ein „Schnuppertraining“ an: Interessierte aller Altersgruppen können sich per E-Mail an info@tsv-pfungstadt-tennis.de an die Tennisabteilung wenden (bis spätestens 30.06.2021).

Sollte dann die Entscheidung fallen, sich in der Abteilung anzumelden entfällt für das erste Jahr der Abteilungsbeitrag für die Tennisabteilung und es müssen keine Arbeitsstunden geleistet werden!

Weiterhin gibt es die Möglichkeit, sich auf der Website von Generali Tennis Starter: https://starter.tennis.de/ für eine Schnupperstunde und einmal Spielen zu registrieren.

Die TSV Tennis-Gemeinschaft freut sich neue Sportkameradinnen und Sportkameraden!

Tennis-Training der Allerkleinsten beim TSV Pfungstadt