Beeinträchtigung des Sportbetriebs durch den Hessentag

Liebe Sportfreunde,

Im Zuge des Hessentags weisen wir auf folgende Beeinträchtigungen des Sportbetriebs auf dem TSV Gelände hin:

:Vom 15.5. bis einschließlich 30.6. ist ein Teil des TSV-Sportgeländes einschließlich der TSV- Halle an die Stadt Pfungstadt verpachtet. Nicht betroffen von der Vermietung ist das Stadion, die LC-Halle, das Bogenland, die Bahnengolfer,  das Faustballfeld sowie die Tennisanlage und die Blockhütte. Umkleidemöglichkeiten bestehen weiterhin in der LCH Halle.

Ab dem 16.5. bis spätesten 30.6.2023 wird unsererseits der Zugang zum Stadion űber das Seitentor der Laienspieler geregelt. Dazu wird der Schließzylinder vom jetzigen Eingangstor in das Tor bei den Laienspielern eingebaut.
Die Abteilungen können somit mit den bereits vorhandenen Schlüsseln den Eingang bei den Laienspielern nutzen.

Ab dem 16. Mai starten die Aufbauarbeiten für die Hessentags-Bühne sowie den Backstage-Bereich/-Cateringbereich auf dem TSV-Gelände.

Während der Auf- bzw. Abbauphase kann der Zugang zum Stadion unsererseits nicht gewährleistet werden. Um Unfälle zu vermeiden, sollte der Zugang wie oben beschrieben über den Eingang bei der Laienspielhalle erfolgen.

Der TSV Pfungstadt übernimmt keine Haftung für Unfälle auf dem vermieteten Gelände.

Das Hessentags-Gelände wird mit einem Zaun gesichert und damit vom Stadion getrennt.

Ein Zugang vom Sportheim ist somit in der Kernzeit vom 1.6. bis 11.6. sicherlich nicht möglich.

Betreffend der TSV-Halle und den weiteren Hallen und Veranstaltungsräumen, in denen unsere Aktiven trainieren, gibt es folgende Anordnung:

Ab dem 22. Mai müssen aufgrund einer Sicherheitsbegehung durch die Polizei alle Schränke, Ballkörbe, Spinde und Schulsportschänke geöffnet sein.
Ist das nicht der Fall; wird alles Verschlossene durch die Polizei aufgebrochen.

Den Schaden trägt dann die jeweilige Abteilung selbst.

Die aktualisierten Belegungspläne für das Außengelände hängen am Kampfrichterturm zur Einsicht aus.

Die Zufahrt mit PKW ist ebenfalls eingeschränkt.

Darüber hat die Stadt schon die Bürger informiert.

In der Kernzeit empfiehlt es sich mit dem Fahrrad zu kommen.

Uwe Spieß
TSV Vorstand